während dem schlafen...bei bewegung stechen/ziehen im bauch?

hallo an alle,

ich schlafe viel seitlich, manchmals wenn ich mich im schlaf auf die andere seite drehen möchte und das ganze schnell mache (im schlaf), dann habe ich ein extremes stechen/ziehen im bauch, auf der rechten seite unterhalb vom bauchnabel :-(

das stechen/ziehen ist so krass dass ich jedesmal der tränen nach bin vor schmerz :-(

wer hatte das schon mal oder hat es ab und zu ?

danke für eure antwort !

liebi grüsse
thiare 8+5 ssw.

1

Hi,
ich glaube ich weiß was du meinst. Ich hatte dann immer ein Gefühl, als kämen meine Organe der Drehung nicht so schnell hinterher, ist es so ungefähr?!
Also mir hat Magnesium geholfen! Habe es ca. 5 tage genommen und dann wurde es besser. Später ist es dann wirklich der Bauch, der nicht mehr hinterher kommt ;-)

3

Hallo Thiare,

hatte ich auch schon des öfteren. Deine Schmerzen gehen dann aber auch nach wenigen Minuten wieder weg, nicht wahr? Ich hatte letzte Woche meine Hebamme mal gefragt. Die meinte sofort, dass dies die Mutterbänder sind. Sie meinte Mutterbänderleiden. Da hilft nur: Nicht zu schnell und zu unkontrolliert bewegen - was sich nachts leider schlecht kontrollieren lässt. Sie hat mir aber einen super Tipp gegeben. Falls du noch kein Stillkissen hast, besorge dir doch eins. Das solltest du ganz nah an den Bauch legen, so dass dein Bauch eine Unterstützung hat (der ja in der 9.SSW auch noch nicht so groß sein sollte -aber egal!). Den Rest des Kissens zwischen die Oberschenkel packen. Liegt sich A) total bequem und hat B) den Vorteil, dass man sich gar nicht mehr so schnell und ruckartig bewegen kann. Mir hats geholfen.

Wenn du dir bei den Schmerzen nicht sicher bist, dann wende dich an deine Ärztin bzw. Hebamme. Die können dir in jedem Fall helfen.

Alles Gute für deine weitere SS,

liebe Grüße

Anne + #baby Malte (22.SSW)

4

Hallli hallo, das können natürlich die Mutterbänder sein, kann aber auch durch heftiges ruckartiges Bewegen eine Reizung des Blinddarms sein (vorausgesetzt du hast ihn noch #kratz)
Hoffe die Schmerzen gehen bald vorbei, #klee

LG Katha