Fundusstand 10.ssw?

Hallo Mädels,

es ist doch richtig das man in der 10.ssw die GBM in der Schambeingegend tasten könnte oder nicht?

Kann es aber auch sein dass das man sie nicht tasten kann?!
Oder dass die GBM in Woche 10 schon viel weiter oben ist?

Irgendwie fühle ich rein gar nichts im ganzen Unterleib ausser dann etwas unter dem Nabel was sich anders anfühlt als sonst. Aber das kann ja nicht sein oder?

Konntet ihr alle eure GBM tasten?

1

Zu der Zeit muesste der Rand der Gebaermutter eigentlich noch unterm Schambein sein, dachte ich?! Ausserdem ist sie noch ziemlich klein...

Bin jetzt in der 24. Ssw und kanns im Liegen gut fuehlen, ist knapp ueberm Bauchnabel!

2

Hallo,

die Gebärmutter ist noch sehr weit unten.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Schwierigkeiten beim Tasten . Auch viel später noch.

Dieses mal nicht, ich kann sie eigentlich von Anfang an tasten. Zur Zeit ist sie ca. ne knappe Handbreit unter dem Bauchnabel (also da fängt es an). Bin Ende der 12. Woche.

lg Kätzchen mit Malin und Bauchzwerg, 11+5

3

Ich hatte eben in der ersten Ss überhaupt keine Probleme die GBM zu tasten,hat immer sofort geklappt und eben auch schon sehr früh..

Deshalb hab ich mich gerade etwas gewundert als ich mal tasten wollte,dass ich rein gar nichts fühlen konnte..

Naja wird ganz sicher noch kommen.

Liebe Grüsse