Achtung, Schleimig... :-D (ET+3)

Hey ihr Lieben!

Ja, es ist so weit... Jetzt stell ich auch mal ne Frage über körperliche Ausscheidungen... :-D
Seit ET+1 verlier ich immer wieder Schleim/Ausfluss, vor allem beim Abwischen nach dem Wasser lassen... Am ET+1 dachte ich noch, hmm, vielleicht ist das ja doch der Schleimpfropf, aber den hab ich mir dicker vorgestellt... Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass es der SP ist/war... Aber ist das normal, dass man so viel Ausfluss/Schleim hat? Ich würde es nämlich nicht wirklich als Ausfluss bezeichnen... Hatte die Tage davor so gut wie garkeinen Ausfluss...

Hat das noch jemand außer mir? Evtl. auch jemand, der ca. so weit ist wie ich?

Liebe Grüße #winke Sunny

1

Guten morgen xxsunnyfunnyxx ,

Hier ich. Bin genauso weit wie du und habe genau das gleiche Problemchen. Komme mir langsam vor wie eine Schnecke. Schleim:-p
Aber ich denke das das normal ist.

lg

2

Hey Nioble, Guten Morgen!!! #winke

ahhhja, guuut, dann bin ich net die einzigste... :-) Hab mir heut morgen sogar ne Slipeinlage eingelegt, weil ich des echt eklig finde... #schmoll

Liebe Grüße!!!

3

Hab gelesen, dass man vermehrten Ausfluss hat kurz vor der Entbindung. Den Schleimpfropf hab ich gestern Abend verloren und den kannst du nicht als solches übersehen :-p Solche Ausmaße hab ich noch nie gesehen! Und das ist ganz zäh und sah bei mir braun aus. Ich blute aus leicht seit gestern früh. Wär super wenn es endlich losginge. Wir warten jeden Tag drauf, da der Kleine schon an die 4 Kilo hat.

Viel Glück!!

5

:-) Okay, super, dankeschön.. :-) Ja, so dachte ich mir des nämlich auch, dass man ihn sieht und sich ganz sicher ist, dass es der SP ist... :-D

Ja, des kenn ich, mein Arzt möchte gerne, dass morgen eingeleitet wird, da mein kleiner auch so viel wiegt... :-) Mein kleiner Brummer... #verliebt

Das hab ich jetzt schon öfters gelesen, mit dem Blut... Mein Doc sagte aber, dass sobald Blut dabei ist, auch beim Schleimpfropf, dann soll ich ins KKH fahren... Aber das macht doch irgendwie keiner?!?! #gruebel

Liebe Grüße und TOI TOI TOI, dass es bald losgeht :-p

11

Blutest du frisches Blut? Oder ist es eher so ne Schmierblutung und altes Blut?
Denn bei frischem Blut, meinte meine Hebamme, soll man doch lieber mal in die Klinik kommen, um es abklären zu lassen!

LG Steffi

weitere Kommentare laden
4

Hi, ist bei mir auch so.. Hab am Dienstag den großen SP verloren und seit dem auch immer wieder Schleim beim Abputzen dran..

Lg, Deena (41+0 im Krankenhaus bei der Einleitung.. )

6

Ohhhh, dann ist bei dir ja bald ein Ende in Sicht... :-)
Wie wird denn bei dir eingeleitet?

Alles Gute und auf dass deine Wehen sehr bald einsetzen!!!

21

Hi.. Danke!! Leider ist es total voll (Kreißsäle und auch Station), so dass ich erst gegen elf eingeleitet werde (oder noch später) das zieht sich also jetzt schon :-( .. Ich glaube, dann bekomme ich erstmal Gel..
Dir auch alles Gute auf dass die Wehen bald einsetzen!!

7

Hi Sunny #winke
(schöner Name, bei diesem "Sommer" ;-) )

ich bin heute bei ET+1 und hatte das in den letzten Tagen auch schön öfters.
So durchsichtigen Schleim in großen Mengen.
Hab das meiner Hebamme am Telefon beschrieben, sie meinte das ist nicht der SP, sondern einfach eine Absonderung von der Scheide, die alles was weicher macht und sich damit auf die Geburt vorbereitet... leider kann man aber davon auch nicht darauf schliesen wie lange wir noch warten müssen... #schwitz

LG
Nani

8

Hey Nani!

hihi, Danke... :-)

Lassen wir uns einfach überraschen... :-)

Obs wohl noch viele Julis übrig gibt?
Wäre doch mal interessant zu wissen... :-D

#winke #Sonne

9

#sonne sollte das sein... :-p

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,
bin ET+2 und mir geht das seit Wochen so, mal stärker, mal schwächer. Am Mittwoch war der Schleim sogar klumpig und leicht bräunlich, hab so gehofft, aber nichts ist passiert :-(

LG Steffi

12

Ja, richtig, klumpig wars bei mir auch, beim ersten Mal glaub... bzw. irgendwie so n Haufen... #rofl Und teilweise auch bissl fädrig... Ich weiß net ob du weißt wie ich des meine?!?! #gruebel

Liebe Grüße

15

Ja, kann es mir vorstelen, wenn dann ein richtiger Batzen kommt, der meist auch sehr blutig aussieht, dann war es der Schleimpropf- aber bei manchen löst der sich auch nach und nach in solchen kleinen Bröckchen.

17

Hallo!
Ich bin auch bei ET+3 und ich halte die HITZE kaum noch aus. SP hab ich schon letzte Woche irgendwann verloren.

Es sieht auch nicht so aus als würde heute irgendwas passieren, MuMu bissel mehr als fiingerdurchlässig, GMH noch da. Das nervt gewaltig. Jetzt hat mich schon ne Bekannte überholt, die erst in 10 Tagen ET hatte!

krassmichi ET+3 mit 22°, gefühlt aber 35°

19

Ohh, des ist ja fies... :-) Naja, vielleicht machts dein Baby denen ja nach... :-)