Wie fühlen sich Wehen an?

Hey, bin jetzt 38.Woche, ziemlich gespannt wanns endlich los geht und frage mich, wie sich Wehen überhaupt anfühlen? Habe seit ein paar Tagen ein Stechen in der Leistengegend und ab und zu zwickt es in meinem Unterbauch. Wie habt ihr so eure Wehen empfunden? Mit was vergleichbar?
Danke und LG, Ramonte

1

Hi!

Die ersten Wehen haben sich angefühlt wie starke Mensschmerzen, dann wurden es Rückenwehen und die fühlen sich an wie starke Nierenschmerzen .. irgendwie blöd zu beschreiben :-)
Auf jeden Fall *aua*

Viel Glück für die Geburt :-)

2

Wie sich Wehen bei dir anfühlen werden, dass kann dir wohl keiner sagen. Ich glaube, dass empfindet jede Frau anders.

Ich könnt es dir nichtmal richtig beschreiben, wie es bei mir war. Irgendwie, als hätte man Durchfall, Verstopfung und Magenkrämpfe auf einmal... deswegen bin ich am Anfang fast nur auf Klo und nicht im Kreissaal gewesen und hätte mein Kind am liebsten da zur Welt gebracht :-D

Aber eines, dass kann ich dir fast ganz sicher sagen: Richtige Wehe erkennst du - auch wenn du vorher nie welche hattest ;-)

3

Hallo ramonte,

gute Frage.;-)
In meinem Geburtsvorbereitungskurs sagte meine Hebamme: Keine Sorge, wenn ihr Wehen habt, wisst ihr, dass es welche sind. Bisher hat noch nie jemand Wehen verpasst.
Und ich muss sagen, sie hatte Recht.

Jede Frau empfindet Wehen anders. Die leichten Anfangswehen haben sich bei mir wie starke Regelschmerzen angefühlt.

Wie gesagt, wenn es bei dir soweit ist, wirst du es wissen!

lg bauchlein11