Wo genau spürt man das Baby am Anfang?

Hallo Mädels,

Bin jetzt 12+5 und schon soooooo gespannt, wann ich das Kleine zum ersten Mal spüren werde.

Nun frage ich mich, wo das das erste Mal sein wird, also wo genau im Bauch. Kurz über dem Steißbein oder auch schon Richtung Oberbauch bzw seitlich? Wo genau schwimmt das kleine zur Zeit rum?

Gegen Ende spürt man es ja mehr im oberen Bauch, aber wo ganz am Anfang?

Blöde Frage, aber irgendwie stellt man sich ja die verrücktesten Fragen vor lauter Spannung

#winke

1

Hallo,

bei mir fühlte es sich an wie ein gaaaanz zartes Kitzeln oder Blubbern so überm Schambein in der Höhe. Ein ganz ganz winziges Gefühl, das laaaaangsam in den Wochen darauf stärker wurde...

Das kommt schon noch ;-)

LG Sunny

2

Die ersten Bewegungen meist knapp ueberm Schambein (mittig, links oder rechts) gaaanz tief unten...

Spaeter kommt es auf die Lage an ob du dein Baby oben oder unten mehr spuerst, bei Querlage auch in den Seiten (ist derzeit bei mir so ;-) )!

Hab Geduld, das kann noch dauern! ;-)

3

Ich glaub es liegt auch daran wie rum der Krümel liegt. Ich weiß jetzt das meins mit dem Kopf nach unten liegt und dieses leichte ploppen hab ich immer übern Schambein

20+3SSW

4

Naja, würd sagen so leicht über dem Schambein hab ich den Kleinen zuerst gespürt...

Ist ja noch mini in der 13. SSW #verliebt

Bei mir poltert mittlerweile der ganze Bauch, wenn der Kleine loslegt :-D

Meine Gebärmutter liegt mittlerweile knapp unter dem Rippenbogen... Deine wird noch weit unterm Nabel liegen...

Es fängt irgendwie leicht an zu flattern oder zu blubbern #verliebt Wenn es soweit ist - spürst Du genau, dass es dein #baby ist!! #freu

Alles Gute weiterhin! #klee

#winke

Petra, Joelina 8 :-p und kleiner Tim 32. SSW #verliebt

5

ich bin jetzt 20+5 ssw und merke das kleine nur ganz ganz leicht wenn ich auch ganz ruhig liege. beimir ist es jetzt knapp unter dem bauchnabel meist mittig.

6

Also ich hatte so ab der 15. SSW öfter abends mal ein Rumoren im unteren Bauch, aber da konnte ich noch nicht genau unterscheiden, ob das jetzt vom Baby oder vom Darm stammte. Ssehr überrascht war ich dann, als ich bei 15+4 plötzlich richtig getreten wurde....war ganz knapp über dem Haaransatz, bei mir weit rechts. Konnte das sogar von außen spüren mehrmals hinter einander. Sehr überraschend, so früh in der ersten SS.

Seither spüre ich das Kleine eigentlich täglich mal.....jetzt wieder eher als Flattern oder leichtes Stubsen. Eine kleine Spur höher mittlerweile, aber weiterhin deutlich unter dem Nabel. Sowohl links als auch rechts. Ich schätze mal, das eine sind die Beine, das andere der Kopf oder so ähnlich....