Hat jemand Erfahrung mit Fluomizin während der SS?

Hey

müsste jetzt bei 6+2 sein und ich hab heute einen Brief von meiner FÄ bekommen, dass bei meinem Abstrich (letzten Di) eine Entzündung festgestellt worden ist.

Zu dem Brief lag ein Rezept dabei für Fluomizin Vaginaltabletten, die ich schon geholt habe.

Allerdings weiß ich garnicht, was für eine entzündung es sein soll und hab bisschen Angst, dass es der SS schaden könnte. (also die Entzündung , nicht die Tabletten)

Morgen habe ich sowieso einen Termin, weil man letzte Woche noch nichts auf dem US sehen konnte.

Ich mache mir eh wegen jedem Mist Panik :-(
Kennt sich jemand aus damit?

LG Alessandra

1

huhu

hatte sowas auch und das Fluomezin hat es noch viel schlimmer gemacht, es wurde so schlimm das ich kaum pipi konnte#hicks
hatte das von nem vertretungsarzt.

bin dann mit den schmerzen zu meinem FA und der war von dem zeug nicht begeistert, hat mir was anderes verschrieben und nach kurzer zeit war alles wieder bestens.

ob das nun die regel ist weis ich nicht, ich würde es nicht wieder nehmen.

LG#winke

2

Hallo,

ich habe sie Anfang des Monats genommen, wegen einer Blasenentzündung.

#winke

3

Fluomycin wirkt anibakteriell, also tötet alle Keime ab. Leider auch die guten, daher musst du im Anschluss eine Aufbaukur mit Döderleins oder Vagiflor machen. Musst aber glaub ich ein paar Tage zwischendurch warten.

Schaden tun die Fluomycin nicht.

LG

Patricia

4

..
also ich hab das in meiner schwangerschaft mit tim drei mnehmen muessen,einmal woche 7,einmal woche 13 und dann woche 18. es hat jeweils gut geholfen,ich war aber furchtbar anfaellig fuer diese entzuendungen.
meine hebamme empfahl mir multi gyn und vagiflor....danach nix mehr!und...ich habe zwei gesunde tolle kinder!
lg kristina mit malte 5,und tim4 mon