Strichmännchen im MuPa

N'abend liebe Mädels,

hat eure/r Frauenarzt/Frauenärztin auch mal ein Strichmännchen in den Mutterpass gezeichnet? Bei mir hat sie heute im Gravidogramm vor dem Datum ein Strichmännchen gemalt. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie einfach mal in meinen MuPa malt, wollte ich einmal fragen ob ihr das jemand von euch auch schonmal hatte? ;-)

Viele Grüße #blume

1

#rofl ist ja süss, aber nein ich kenne es nicht :-D

lg sarah 26ssw

2

Ich kenn es auch nicht. Von mir aus kann sie auch Herzchen etc. hereinmalen, wenn ihr danach ist. :-p

4

#rofl aber eine schöne erinnerung dann :-D

weiteren Kommentar laden
3

???? keine ahnung *lach*#rofl da hätte ich glatt nachgefragt. hast mal geschaut ob n Zipfel dranhängt???? oder vllt die lage des kindes#gruebel hat sie es quer gemalt?

also ich wüsste jetzt nicht.

bekommt man 500 euro wenn mans errät?????:-p

5

Hab es erst hier zuhause gesehen. Ich mein, war ja alles prima. :-)

Nee, sie hat es stehend gemalt und ein Zipfelchen ist auch nicht dranne, würde also auch nicht passen.

500?? Solche teuren Rätsel mach ich nicht. Bekommst ja sogar in den Fernsehzeitungen bei den Rätseln weniger. :-p

7

Hi :-)
Meine Hebamme hat mir heute erzählt dass manche Ärzte tatsächlich Strichmänchen malen für die Kindslage. Also statt SL, QL und BEL...
Vielleicht soll es das bedeuten :-D
VG
milkie

8

Huhu,

das könnte durchaus sein :-)

Aber für die fast 16. Woche ein wenig zu früh, oder?

Ich frag sie einfach beim nächsten Mal. ;-)

Liebe Grüße!

9

Hi!

Meine FA malt immer ein "Strichmännchen" bei der Angabe für die Kindslage in den MuPa. Sieht witzig aus.

Ihr Strichmännchen ist allerdings immer sehr sparsam: ein kleiner Kreis für den Kopf und dann ein gebogener Strich für den Körper, damit man sieht, wie herum das Baby liegt. Inzwischen besteht das Baby aus einem Kreis und sogar 2 Strichen, weil sie die Beine jetzt mit einzeichnet #rofl

Ich finds süß und hab das nie hinterfragt. Kenne es ja auch nicht anders, hab sogar gedacht, das machen mehrere FAs ;-)

LG und alles Gute weiterhin!
f.anni mit Bauchprinz (33+2) #verliebt