Fühlen sich die Wehen beim x-ten Kind genauso an wie beim ersten? *grübl*

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen geht mir ständig diese Frage im Kopf rum... #gruebel

Es gibt ja Frauen, die spüren die Wehen im Unterleib, andere im Rücken und nochmal andere in den Beinen.

Nun meine Frage an die Mehrfach-Mamis... Fühlen sich die Wehen jedes mal gleich an? Also wenn ich beispielsweise beim 1. Kind die Wehen nur im Unterleib und etwas im Rücken gespürt habe, wird das dann beim 2. Kind auch wieder so sein? Oder meint ihr es kann auch sein, dass die Wehen sich dann gaaaaanz anders anfühlen???

Vielleicht kann mir ja jemand von sich berichten. #bitte

Hab noch massig Zeit bis zur Geburt. Aber die Frage ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. #kratz

LG Endlessly mit Pia (fast 3) und Bauchkrümel (15. SSW)

1

Also bei mir war es gleich über denn Rücken.. aber mach dir im Vorfeld nicht soviele Gedanken....übrigens beim 2. mal gings ganz fix bei mir war nur 20Minuten im Kreissal natürlich waren davor auch Wehen die aber gleich wie beim erstenmal waren...

3

Hab keine Angst vor der Geburt oder so. War nur einfach ne Frage die mich interessiert hatte. ;-)

2

Würde mich auch mal interessieren, beim ersten Kind hatte ich nur Schmerzen im Kreuzbein, als ob es jemand raus ziehen wollte. Jetzt hab ich immer nur Schmerzen über die Leisten, aber ich merk, dass der Kleine immer tiefer rutscht, also könnten es ja schon Wehen sein...?
Mal sehen, was die anderen so schreiben!

4

ALso bei mir gings jedesmal sehr schnell, der erste brauchte 4 Stunden und der zweite 2,5 Stunden, von der ersten Wehe bis er da war. Und es war jedesmal genau gleich.

5

Hallo,

die Wehen waren zwar ähnlich, aber nicht gleich und während ich beim ersten durchweg den Wehenschmerz hatte, hatte ich beim 2. nur alle 5 Minuten Wehen, auch nur alle 3-5 Minuten Presswehen. Dann nimmt man die Schmerzen ganz anders wahr.

Beim 3. hatte ich dann mehr mit Übelkeit beim kommen der Wehen zu tun und es ging mehr in den Bauch statt vom Rücken in die Leisten.

Aber ganz egal, wie sie sind, Haupsache sie bringen uns ans Ziel!

6

Das ist eh klar. Das Ziel ist der Weg. #ole

7

huhu bin 3 wach mama und

1. kind war bauch wehen

2.bauch wechen

3.#schein rückenwehen #kratz dachte ähm wasn hierlos war total überfordert ,meine bett nachbarin ssagte noch das sind wehen ich nee, sie doch ,hat mich dann angemeckert das ich die hebamme klingeln soll#rofl gut nach na stunde dachte ich gut machn wa mal #schein und sie kam mir dann auch gleich frau r.... wenn sie ihr kind jetzt hier bekommen ,dann machen sie denn dreck aber weg (ironie#rofl )

8

Geilo... #rofl

Genau sowas wollt ich lesen... Dachte mir doch schon, dass es auch mal anders sein kann...

Danke für den Lacher... #ole