PH Wert

Guten Morgen

Also, ich war ja am Mittwoch beim FA und im Mutterpass stand dann bei den "Sediment ggf. Bakteriolog. Bef." PH 7.
Meine Hebamme hat nichts mehr dazu gesagt und auch mein Frauenarzt nicht.

Aber jetzt habe ich im Internet recherchiert das es sich wohl um Fruchtwasser handeln wird.
Aber man darf doch gar kein Fruchtwasser verlieren.

Heißt das jetzt mit meinem Baby passiert jetzt was schlimmes??

Mein FA meinte bei dem US nur das da Fruchtwasser ist und darin das Baby liegt.

Weiter nichts.
Ich habe jetzt wirklich große Angst um mein Baby.

Liebe Grüße
Thiana, 15+5 SSW

1

es kann eine entzündung vorliegen oder ebenauhc fruchtwasser bei PH 7 sein...

ich würde deinen FA anrufen und fragen was da jetzt los ist!!!!

komisch das er nichts gesagt hat #kratz

lg mandy mit bauchmaus 35.ssw

2

Ich denke eher, dass bezieht sich auf Urin.
Ein Sediment macht man mit einer Urinprobe und eine Bakteriologie auch. Und Urin hat einen normalen Ph Wert von 7.

Deswegen haben auch der Arzt und die Hebamme nicht gesagt, weil alles normal ist.
Ich denke, sie wollen eher kontrollieren, ob die einen Harnweginfekt hast.

Also keine Panik auf der Titanic, weil wenn wirklich was mit dem Fruchtwasser wäre, wärst du jetzt bestimmt stationär.

Wurden denn Leuko's oder Ery im normalen Urintest gefunden?

Hab keine Angst, so schnell passiert deinem Baby nichts#herzlich

LG Anika 20+3

3

Ja, es war der PH Wert vom Urin. Das hat mir nur etwas Sorgen bereitet und mein FA hat heute geschlossen, da konnte ich dann nicht anrufen.

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ein wenig Eiweiß im Urin, aber so wie es ausschaut kommt das von meinen etwas in Mitleidenschaft gezogenen Nieren.

Ansonsten ist immer alles optimal. :)

Danke für deine liebe Antwort

Liebe Grüße
Thiana 15+5 SSW

4

Na siehste, wenn sonst immer alles optimal ist, gibt es keinen Grund zur Panik.

Das Eisweiß im Urin wird ja überwacht und durch das Sediment, weil dein FA bestimmt wissen, wieviel genau an Eisweiß und anderen Teilen im Urin ist.

Ich bin Kinderarzthelferin. Ich denke du brauchst dir erstmal keine großen Sorgen machen. Dein FA scheint dich doch gut zu betreuen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Warum fragt ihr denn nie in der Praxis nach, wenn was unklar ist..

Mein PH-Wert in der Scheide war vor 4 Wochen bei 5. Und ich habe Vagi-C Tabletten für die Vagina bekommen... Alle 3 Tage 1 Tablette. Und es ist wieder alles gut!