6. SSW Unterleibsschmerzen und starken Ausfluß...normal?

Hey zusammen,

Eigentlich habe ich gedacht dass es mit den Unterleibsschmerzen schon vorbei wäre, da ich das schon eine Woche lang hatte. Das hatte dann vor ca. 6 Tagen aufgehört und nun sind sie wieder da und von starkem Ausfluss begleitet.

Sorry, aber ich habe etwas Panik, weil meine FÄ, dass wir beim nächten Besuch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen, da man auf dem Ultraschall noch nichts sehen konnte.

Und falls ich starke Schmerzen oder Blutungen haben sollte, soll ich sofort kommen.

Sagt man sowas, wenn eigentlich alles ok wäre?

Ich habe Angst!

1

Huhu...

JA das sagen auch einige Ärzte einfach so. Wahrscheinlich konnte sie bei dir bis dahin nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, das kann schonmal sein. Kommt auch darauf an wie modern die US-Geräte sind.
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Und zu den Unterleibsschmerzen-das ist auch normal. Bin jetzt in der 7. SSW und mich holt es auch immer wieder ein. Wie Mensschmerzen.

LG

3

Super, danke für deine Antwort. Das macht mir Mut.

Jeder Toilettengang machte mir Angst.

LG

4

oh ja, das kenne ich!! Das erschwert einem so die eigentlich schöne Zeit. Aber es gehört auch irgendwie dazu.

Ich freu mich so wenn ich in der 12. SSW bin...ich hoffe für uns, dass die Zeit schnell vergeht!

LG

2

...achso noch zum Ausfluss: Ist auch normal. In der SS kommt es zum sogenannten Weißfluss. Ist ganz normal.
Sollte es jucken oder komisch riechen, dann müsstest du es kontrollieren lassen.

Gruß