Herzklopfen nach dem Essen

Hallo ihr Lieben :)
Ich hab mal ne Frage. Mir ist aufgefallen das immer wenn ich etwas gegessen habe. Speziell so Mittag Vormittag bekomme ich nachdem ich fertig bin Herzklopfen #schein
Kennt das jemand??
Ich hab mir eben gerade 3 Quarkkeulchen rein gehauen. Hatte so Appetit plötzlich u Hunger auch. Aber das war noch nicht Mittagessen. Das kommt nachher noch. Und dann pocht das Herz so ca. um 20 Schläge schneller.
Das ist mir schon die ganze Zeit aufgefallen. Vielleicht Glücksgefühle weil so lecker? Ich hatte das am Abend mal als ich so Appetit auf Kartoffeln und Quark hatte ganz viel rein hauen und dann wieder Herzklopfen :) Als wäre man verliebt oder so. #herzlich
Kennt das jemand? Was meint ihr warum das so ist?
LG
SSW 18

1

Hallo,

ich habe das auch. Woran das liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich habe eben auch 2 Nektarinen und ein Nussini gegessen und sitze jetzt mit Herzklopfen hier im Büro.

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 24+3

2

Komisch :) vielleicht Freude :) Oder weil der Körper dann Energie bekommt. Das könnte doch sein :) Seltsam.

3

Das hab ich seit kurzem auch öfters. Gestern war es ganz extrem, da dachte ich, mein Herz fliegt weg. Vielleicht ist die Verdauung schuld, dass das zu anstrengend ist...???? Keine Ahnung. Ich nehme noch homöopatische Tropfen, die soll ich jetzt reduzieren, ich dachte, es liegt vielleicht daran. Habe auch schon die FA gefragt. Sie meinte nur, Langzeit-EKG beim Hausarzt machen lassen... Supi!

Wie geht es dir denn dann und wie lange hält das an? Ich krieg irgendwie immer noch leichte Panik dazu, weil ich Angst habe, umzukippen oder so. Ich glaub, da spielt die Psyche auch noch eine Rolle...

Ich bin schon mal froh, dass ich damit nicht alleine bin. Aber essen müssen wir doch #mampf #hicks

LG Wollschaf 23. SSW

4

Hallo,

ich hab das auch und denke dass der Magen so viel Energie braucht um zu verdauen. Da wir ja alle mehr Blut haben als vor der Schwangerschaft muss dann das Herz ja auch mehr pumpen. Allein schon wegen der erhöhten Blutmenge und dann auch wegen der Verdauung. Das ist meine Erklärung :-D

LG putput 14. SSW

5

#pro Die Erklärung ist topp! Die nehm ich! Dann werde ich mir mal nicht mehr so viele Sorgen deswegen machen :-)

Alles Gute für dich!

6

Hi

Mach dir nicht so sorgen, ich habe das auch manchmal vokalem wenn ich mich so voll oder aufgebläht fühle. Auch wenn ich mal zu viel gegessen habe ;-)

Das ist aber auch kein wunder, deine Innereien verschieben sich ja in dir und da kann der Magen mal hochdrücken und das kann man kurz dazu führen dass das Herz schneller schlägt. So hat es mir meine Ärztin erklärt.

Ich trinke dann einfach kaltes Wasser und dann ist es grad wieder gut.

Aber wenn du bedenken hast dann lasse wie auch schon gesagt ein Langzeit-EKG beim Arzt machen damit du dann frieden hast.

Lieben Gruss
Jabeme