Wie oft alk.-freies Bier in der SS??

Hallo Mädels,

dies soll KEINE Grundsatzdikussion werden!!!!

Ich trinke gerne mal ein alkoholfreies Bier, das geht nicht so sehr auf die Hüfte wie das Malzbier ;-)

ABER, ich frage mich, WIE OFT kann man bedenkenlos ein Alkoholfreies trinken??

Nur 1x pro Woche, oder mehrmals? Ich schreibe hier von stinknormalem, also nicht unbedingt das Erdinger Weizen oder so. Das habe ich nämlich gerade nicht zuhause :-)

Also Mädels, wie handhabt ihr das so? Hat da vielleicht schon mal jemand seinen FA gefragt??

Ach, und bitte, wenn ihr keine Fans davon seid, dann ok - aber postet dann auch einfach nicht, wenn's nicht zum Thema ist. (wie z. B.: "bäh Bier, das habe ich auch vorher nicht getrunken..usw...)

Danke!!!

lg

2

also in den meisten fällen ist im alkoholfreien bier trotzdem etwas alkohol drin, ich würde darauf verzichten! aber vielleicht nimmst mal kontakt zu diversen alkoholfreien bierherstellern auf vielleicht gibts da ja doch den ein oder anderen der wirklich ohne herstellt.

ansonsten wäre meine meinung, finger weg! aber das ist nur meine meinung!!!

lg yvi 37.ssw

7

Hallo,

das ist nur bedingt richtig.

Erstens gibt es, wie beim Sekt auch, wirklich alkoholfreie Sorten ( also nullkommonullnullnull) und
zweitens ist in den restlichen alkoholfreien in etwa soviel Alkohol drin, wie in edem fruchtsaft oder jedem Apfel etc.

1

Ich bin generell kein Fan von Bier, habe mir letztens aber auch mal ein Alkohol freies gegönnt bzw hat Männe mir eines mit gebracht.
Ich denke nicht das es schädlich ist, und solange es nicht 5 Flaschen täglich sind völlig ok.
Ich denke das du das eh nur gelegentlich mal am we trinken möchtest oder?

12

Du kannst jeden Tag Alk freies Bier trinken, weil es ist OHNE ALk....und wenn hier Frauen sagen das sie darauf verzichten, weil ja trotzdem etwas Alk drin ist, dann sollten sie auch die Finger von Säften lassen, weil da ist auch rest Alk drin.

3

Also leider ist es ja so, dass die meisten alkoholfreien Biere nur alkoholreduzierte Biere sind. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest solltest du dann doch lieber auf Vitamalz oder Doppelkaramell von Sternburger zurückgreifen und wenn du da nicht täglich mehrere Liter von trinkst, setzt es auch nicht so an.

LG Vani

9

Hallo

wenn man nach den Alkohol Gehalt ausgeht dann muss man auch die Finger von Apfelsaft und ähnliche lassen denn da ist mindestens genauso viel Alk drin,trotzdem in der Ss nicht verboten.

ich trink das Bier hin und wieder mal bei geselligen Abenden:)

fa meinte man kann es bedenkenlos trinken.

LG

4

Trinke ich öfter - auch Säfte enthalten manchmal geringe mengen alk - daher... oder dieser Homöopahthische Hustensaft (gelb-weiß-braune Packung)der wurde mir in der SS verschrieben.

Als ich damals eine Blasenentzündung im Hochsommer in meiner 1. SS hatte meinte mein FA (als ich jammerte, ich kann nicht noch mehr WAsser trinken, saft hab ich nicht vertragen) ich könnte auch mal ein Radler zwischendurch trinken - und er meinte "normales" weil ich nachgefragt habe... - ich hab es dann mit alkfreiem Bier gemacht und dann fast jeden Tag eines getrunken solange es so extrem heiß war und meine Blasenentzündung noch da. ...

Also da mache ich mir jetzt echt keine Gedanken drum - hab mir heute auch mal eine Gabel Eierlikörtorte bei meinem Mann geklaut - da war bestimmt mehr alk drin als in einem ganzen alkoholfreiem bier...

Ich würde kein normales Bier trinken, aber alkoholfreies ist wahrscheinlich auch täglich eines okay von der Menge - wems so oft schmeckt.

5

ich liebe alc freies bier.und trinke mit absprache vom f.a jeden tag 1l.
wenn du wegen den rest alc.fragst
reife früchte und saft haben genau so viel-wenig

6

hallo:)
also ich trinke auch hin und wieder mal ein alkoholfreies radler!wenn ich lust drauf habe dann trinke ich ein oder auch zwei:)ich habe meinen arzt gefragt und er hat mir bestätigt das es in keiner weise schädlich ist!!!und in diesem bitburger alkohlfreiem radler ist definetiv kein alkohol!
also wenn du lust drauf hast trink ruhig eins oder auch mal zwei:)
ich komme am dienstag in die 18 ssw woche und meinem sohn geht es soooooooooooo gut:)
glg jenny

8

Ich trinke zur Zeit sehr oft Beck's Blue. Schmeckt mir total gut, hab vorher gern mal ein Pils getrunken.
Das was da an Alkohol drin ist kannst du getrost zu dir nehmen! Da hat Apfelsaft ungefähr genauso viel.

Auf sowas musst du nicht verzichten...

Prost#glas

10

Hallo,

ich trinke es, wenn mir danach ist.

Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass es, wie auch beim Sekt, Sorten gibt, die komplett ohne Alkohol sind, also auch keine kleinen restmengen.

Und all das übrige alkoholfreie ist gleichzusetzen mit jedem Fruchtsaft oder vielen Obstsorten.

Ich trinke gern Cola-Weizen oder Radler ( Krombacher find ich da gut).

Lass es Dir schmecken!

11

Hallo!
Es gibt da eins von Bitburger welches wirklich 0,0% hat.
Das trink ich ab u zu mal.
Wenn ich richtig Lust drauf hab 1-2 am Wochenende, manchmal aber auch gar keins.
Wüßte nicht was daran schädlich sein sollte...
Meine FÄ hat auch ihr ok gegeben.
Hebamme sagt auch ok.
Nur Alkohol ist halt absolut tabu (ist ja aber logisch).
In manchen Fruchtsäften kann übrigens auch etwas RestAlkohol vorkommen...
LG :-) und PROST ;-)