Schwanger und in den Urlaub fahren?

Hallo alle zusammen,
nach drei Jahren hat sich nun unser Wunsch erfüllt. Ich habe vor zwei Wochen positiv getestet und habe morgen meinen ersten Ultraschall#zitter. Wozu ich eure Meinung brauche ist der Sommerurlaub. Wir haben schon anfang des Jahres gebucht, da wir uns einfach nicht sicher waren ob es klappt und wir halt falls nicht uns auf einen schönen Urlaub zumindest freuen wollten. Nun hätten wir für Ende August eine Woche Ägypten gebucht und ich bin total unschlüssig, wegen der Hitze, wegen dem Flug, wegen den Keimen etc. Wir übnerlegen jetzt das ganze abzublasen und vielleicht stattdessen einfach mit der Bahn nach Intalien zu reisen. oder sollen wir überhaupt nicht weg fahren. Was meint ihr, wie habt ihr das in der Schwangerschaft gemacht? Würde mich über eure meinungen freuen.
danke
Priji

1

Hey,

ich bin aktuell in der 7. SSW und wir fahren Anfang August 2 Wochen nach Kroatien.

Wir werden auf jeden Fall fahren. Ich hatte im März eine FG in der 10. SSW und nach diesem Erlebnis weiß ich, wenn es passiert, passiert es auch hier! Und ich werde deshalb nicht auf den Urlaub verzichten, den ich wirklich dringend brauch und der bestimmt auch gut tut.

Also ich an eurer Stelle würd auf jeden Fall fahren (es sei denn, du hast im Vorfeld irgendwelche Probleme.

Gut, was ich mir überlegen würde, bzw. mal mit dem FA besprechen würde, wie das mit dem Flug ist, das weiß ich nicht, ob das so gut ist in der Früh-SS, keine Ahnung. Wir fahren mit dem Auto.

LG und alles Gute #winke

2

gegen weg fahren tut bestimmt nichts sprechen... aber Ägypten ??? Dazu den Flug?
Ich war auch mal 2 Wochen in Ägypten und würde es schwanger nicht machen wegen der ganzen Öle usw. Also mein damaliger Mann und ich haben beide den Fluch des Pharaos bekommen.... sprich übelsten Durchfall Magenkrämpfe usw.... obwohl wir uns mit stillen Wasser die Zähne geputzt haben und versucht haben auf alles zu achten. Die zweite Woche lagen wir nur lang und konnten nichts mehr essen wegen des "Fluches"
Also dran gestorben oder so sind wir ja nicht *g* aber schwanger würde ich das nicht machen vorallem schon wegen dem Fliegen...

Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung????
Dann macht lieber wo anders urlaub wo ihr nicht fliegt und was kulturell nicht all zu stark abweicht... also sprich Deutschland Österreich Holland Italien ;) Viel Glück
Letdenendes müsst ihr es entscheiden

3

Ich bin in beiden Schwangerschaften verreist.

In der ersten in die USA, in der Zweiten auf die Kanarischen Inseln/Kreuzfahrt.

In der Ersten war es im 1. Drittel,
In der Zweiten im 2. Drittel.

Ich hatte 2 unkomplizierte voll ausgetragene Schwangerschaften mit gesunden Kindern als Ergebnis.

Ich würde an Deiner Stelle Italien oder andere zivilisierte Gegenden vorziehen. Ägypten ist nicht nur schwanger kaum zumutbar finde ich- denke da besonders an Magen-Darm, die Hitze und den Dreck - stell Dir vor, da ist unterwegs irgendwas, ich weiß nicht ob Du Ägypten kennst, ich würde eher sterben als da in ein Krankenhaus zu gehen ;-)

4

Hallo,

ich würde - gerade im 1. SS-Drittel - nicht nach Ägypten fliegen. Solltest Du Probleme (Blutungen o. ä.) oder gar eine FG bekommen, wärst Du vermutlich in D oder zumindest in Europa besser aufgehoben. Deine Idee, nach Italien mit der Bahn zu reisen, finde ich ganz gut. Oder fahrt mit dem Auto z. B. in eines der Nachbarländer... Natürlich musst Du das selber bzw. am besten auch in Absprache mit Deinem FA entscheiden.

Ich hatte letztes Jahr eine FG - ganz ohne Blutungen oder Beschwerden. Der Fötus ist einfach gestorben (MA). Ich hatte es bei der Nackenfaltenmessung erfahren und war total geschockt. In der jetzigen SS habe ich seit der 6. SSW immer wieder Blutungen usw. Ich bin froh, dass ich schnell zu meiner Ärztin bzw. in ein mir bekanntes KH kann. Das soll nicht heißen, dass die KH in Ägypten nicht gut sind. Ich habe damit (zum Glück) keine Erfahrung, weiß aber, dass wirklich seeehr viele Urlauber dort Durchfall bekommen etc. Das muss natürlich nicht passieren, aber das Risiko besteht auf jeden Fall. Auch bzgl. des Fluges bin ich mir nicht so sicher. Vllt. fliegt ihr im 2. SS-Drittel noch einmal weg, wenn bis dahin (hoffentlich) alles o.k. ist und ihr auch grünes Licht vom FA bekommt?! Wir haben jedenfalls beschlossen, im 2. Drittel noch einmal einen schönen Urlaub zu machen (ob mit oder ohne Flug, wissen wir noch nicht). Jetzt warten wir erstmal noch ab. Überleg es Dir...
GLG, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles, alles Gute!

7

Also ich fliege nächste Woche für 4 Tage nach Italien mit meiner Tochter (21 SSW)

und im September (28 SSW) nach Mallorca für 10 Tage (haben wir auch schon im Januar gebucht)

Da mach ich mir und auch mein FA keine sorgen.

Ägypten und 1 Drittel der Schwangerschaft ist wie schon von anderen geschrieben doch bissel gewagt..vielleicht???!!! #gruebel

Vielleicht ist die Idee mit Italien garnicht schlecht.;-)

LG Tweety 19 SSW

5

Hallo priji,

hm ist schwierig. Ägypten ist nicht gleich um die Ecke, falls doch was passiert! #zitter

Ich persönlich würde Dir abraten.
Bekannte von uns hatten auch den großen Wunsch nach eigenen Kindern. Als es dann klappte sind sie auch in den Urlaub geflogen - Ergebnis Fehlgeburt, 2. SS genau das gleiche. D.h. sie hatte 2 Fehlgeburten und das jedes Mal direkt nach dem Urlaub. Beim 3. Mal sind sie zu Hause geblieben und haben ein gesundes Kind bekommen.

Es sind vielleicht Einzelfälle, aber fliegen würd ich nicht unbedingt.

Es gibt auch in Deutschland wunderschöne Plätze, Mecklenburger Seenplatte, oder die Ost/Nordsee, vielleicht noch rüber nach Dänemark.

Ja oder Italien mit dem Zug.
Ich persönlich würde in Deutschland bleiben, es kann immer was sein!

Denkt nochmal in Ruhe darüber nach, Ägypten läuft Euch nicht weg ;-)
Alles Gute für Euch #winke Maria

6

Hallo,

Wir fliegen Ende Juli auch eine Wochen nach Ägypten.
Die Meinungen gehen da sehr auseinander.

Ich habe mich entschieden zu fliegen! Freue mich sehr auf den Urlaub.
Ich bin das dritte Mal schwanger und hatte in keiner SS Probleme mit Blutungen. Ich gehe davon aus das alles gut wird und wenn nicht dann wird es der Standort auch nicht retten.
Du musst das für dich entscheiden.
Hatte diese Woche auch diesbezüglich gepostet musst mal schauen.
Es waren auch viele viele Antworten! Sehr interesant!
Alles Gute!

Lg

8

Ich würde in jedem Fall in den Urlaub fahren-bzw. ich bin sogar noch in der 36SSW-37SSW in die Türkei geflogen und ich habe mich super erholt und nochmal Energie für die Geburt getankt! Kann ich jedem nur empfehlen, es war toll-auch in den letzten Zügen der SS!

Warum hast du denn bedenken? Keime gibt es überall und passieren kann auch überall etwas-auch in Ägypten gibt es schwangere Frauen und auch gesunde Babys. Ihr habt doch sicherlich ein Hotel mit guter Bewertung gebucht oder?
Wenn du in den Pool gehst, kannst du dir auch einen in Olivenöl getränkten OB reinmachen, dann kommen keine Keime in die Scheide! Iß nichts von irgendwelchen Straßenbuden oder Strandverkäufern (Obst) und du kannst deinen Urlaub auch als Schwangere genießen :-D
lg

9

ALso wir haben damals auch gebucht und wussten ja auch net wann es klappt.

War dann im Urlaub im 5..Monat und es war traumhaft.

Der Bauch noch net so groß und mir gings wieder gut nach der Übelkeit.

Geniess den Urlaub.

Rede aber am besten noch mit deinem FA darüber. Wenn es dir aber gut und keine Blutungen hast, dann kann man normal gut und gern in den Urlaub fahren!

10

hallo ich war vor drei vier wochen auch in Ägypten war da 8 und 9 Schwangerschaftswoche also ich muss dir sagen ich würde nie wieder Schwanger nach Ägypten fliegen den dort erwischt es uns Deutsche ja so oft mit Durchfall und mich hats auch erwischt mein freund hatte zwar Kohle Tabletten von Deutschland dabei die ich nehmen konnte aber die Bakterien in Ägypten sind so stark das die Deutschen Tabletten nichts helfen dann bin ich in Ägypten in eine Apotheke gegangen die meinte dann sie gibt mir nichts mit weil ich eben Schwanger bin sie meinte ich soll im Hotel zum Arzt bin ich dann auch dann haben sie mir ne Infusion gegeben,den ganzen Tag war ich Müde kaputt konnte nix machen musste dann Tabletten nehmen ja dann wars zwar besser aber dann als wir nach Hausegeflogen sind hatte ich nochmal einerhalb Wochen Durchfall aber richtig Übles Durchfall ja und dann macht man sich natürlich sorgen ist mit dem Kind alles in Ordnung bin sofort zum Fa zum glück war alles in Ordnung aber das Durchfall hat mir echt zu schaffen gemacht also ich muss sagen nie wieder Schwanger in den Urlaub....

Lg Jessy+Krümmel 13Woche