Übelkeit und Erbrechen

Hallo,

ich bin in der 9 ssw und ich kenne es schon von meiner ersten ss übelkeit und erbrechen.
Heute ist aber so ein Tag wo es mir richtig scheiße geht, sorry.
Ich habe heute schon 4 mal schwallartig erbrochen und irgendwie geht es mir nicht besser.
Ich habe schon einiges ausprobiert auch an medis wie Nux vomica und nausema aber nichts hilft. Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Habt ihr irgendwelche Tipps?

lg Tanja

1

mir hat pfefferminztee unheimlich geholfen...du musst ausprobieren was bei dir am besten funktioniert :-)

alles gute#klee

lg sarah 24ssw

3

Das habe ich auch sschon ausprobiert und auch fenchel hilft aber auch nicht. aber danke

2

Hallo Tanja...

meine FÄ hat mir folgendes empfohlen:

Sea Band - Akkupressurarmband senkt den Pegel vom Kehlkopf bis unter die Brust ist ein Doppelpack und gibt es in der Apotheke

Nausema - zum einnehmen rein pflanzlich

Vielleicht hilft es dir ja. Ich selbst habe mir noch nichts von dem zugelegt aber ich stehe kurz davor denn übel ist mir schon seit kurz nach nem positiven Test und übergeben muss ich mich seit Mitte des 3. Monats und meist ist mit mir gar nichts anzufangen, weil es mir einfach total schlecht geht. In meiner ersten Ss gings mir besser trotz vielem übergeben.

LG Vani mit Sohnemann 7 und Bauchzwerg 12+6 #herzlich

4

mir haben diese akupressurbänder extrem gut geholfen. habe sie morgens noch vor dem Aufstehen angelegt und bis abends getragen. Danach habe ich mich nicht 1x mehr übergeben müssen.

wenn ich die Bänder allerdings verlegt hatte und sie erst nach em Aufstehen angelegt hatte, so konnte ich weiterhin die Toilette aufsuchen ;-)

LG
Fräulein Bö

5

Danke, dann werde ich mir mal diese Bänder zulegen.

6

Meine Gyn hat mir irgendwann Vomex verschrieben. Erst Dragees, später Zäpfchen. Allerdings musste ich kurz darauf trotzdem an den Tropf im KH.

7

ich hab für mich neu entdeckt, dass so iso-drinks gut helfen - am besten die ganz sauren (Grapefruit zirone oder so). hab auch schonmal gelesen, dass man die schale eine zitrone ankratzen soll und dran riechen....vielleicht hilft es dir ja!
LG Tini

8

Hallo,

leider kann ich dir nur bedingt helfen.
Bei mir war es so das essen geholfen hat....aber nur während ich gegessen habe, 10 min nach dem essen war mir dann wieder genauso schlecht wie vorher! Also hab ich dann Bonbons gelutscht, Lakritze gelutsch (hat am besten geholfen musste es aber dann wieder lassen da es wohl zu Bluthochdruck führen kann).
Es ist die 3. SS und jedes mal schlimmer leider nicht nur 3 monate sondern über 6 monate! Dieses mal hab ich vomex genommen damit ich mich nicht so oft übergeben muss aber die übelkeit war trotzdem. War diesesmal auch im KH für infusionen.

Drück dir die Daumen dass es bald besser wird!

LG

9

Hallo,

deine Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht siehst du es ja noch.

Mir ging es auch eine Zeit lang schlecht und ich musste auch öfter brechen, meine Freundin (Hebame) hat mir geraten Aprikosensaft zu trinken- mir hat es geholfen, versuchs doch mal.

Liebe Grüße und gute Besserung!
#winke