alkoholfreier Sekt auch wirklich alkoholfrei???

Hallo Ihr Lieben.

bin leicht verunsichert, war letzte woche bei einer Freundin zum Grillabend und Sie haben extra für mich Light Life alkoholfreien Sekt gekauft (fand ich ja total süß) nun kamen wir heute auf das Thema und fragen uns nun, ob er wirklich alkoholfrei ist, es heißt ja, dass alkoh0olfreies bier auch nicht hundert prozentig alkoholfrei ist?!?!

also eins kann ich euch sagen, geschmeckt hat er jut und angerunken war ich auch nicht :-)

da wir aber samstag geburtstag feiern überlege ich nun (weil noch eine schwangere und eine stillende maa da sein werden) den sekt zu kaufen...habt ihr ne ungefähre ahnung wie des mit dem alkohol ist?!

Liebe Grüße

Jule mit Annalena 6Jahre und Böhnchen 17. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hi!

Lass dir den alkoholfreien Sekt schmecken! Der Alkoholgehalt der da drin ist, ist geringer als der in reifen Bananen, Joghurt, Saft oder Milchschnitte...

LG und alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (31+4) #verliebt

1

Hallo nein der Sekt ist nicht Alkoholfrei nicht 100% da ist immer ein Rest Alkohol drin genau wie Malz Bier und Free Bier Kinder Milchschnitte und auch Multivitamien Säfte aus dem Grund muss ein Alkoholiker auch sehr vorsichtig sein weil das sind verstäckte sachen wo keine Angabepflicht besteht zum Teil 0,3% Promile was nicht angegeben werden muss vom Gesetz.

Kleinerschatz 2013

31ssw

8

Hallo :)
Leite eine weinkellerei und in alkoholfreiem sekt ist KEIN restalkohol!

Lg

3

Als alkoholfrei darf alles bezeichnet werden, was weniger als 0,5 Volumenprozent Alkohol enthält. Zum Vergleich: Apfelsaft enthält ungefähr so viel. Also lass dich nicht verunsichern und lass dir alkoholfreien Sekt, Bier, Radler etc. schmecken!
LG!

4

#winke

Mach Dich nicht verrückt, ich habe auch schon mit zwei oder drei Gläsern alkoholfreien Sekt angestoßen..... :-)

5

ALso ganz alkoholfrei ist der auch nicht, aber Apfelsaft darf man ja auch trinken und der hat auch nen leichten Alkoholgehalt, der nicht angegeben sein muss.

Ich hab alkoholfreien Sekt und Bier schon des öfteren getrunken.

Geniess es und habt nen schönen Abend!

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

6

ich trinke 1l alv freies bier am tag ABGESEGNET.in sekt ist genau sowenig alc.
du machst dier ja auch keine sorgen wenn du reife früchte oder 100pro.säfte trinkst oder.

7

Also ich hab immer Robbi Bubble Kindersekt zu irgendwelchen Anlässen getrunken. Dachte mir, was Kindern nicht schadet, kann für Schwangere auch nicht schlecht sein ;-)

Lass ihn dir schmecken!

LG
nofretete 36 SSW