33 SSW- Keine Übungswehen/Senkwehen????

Hallo Kugelbäuche,

Wie gehts euch so?

Ich komm am Freitag in die 34SSW und lese hier sehr oft, dass alle schon Übungswehen oder Senkwehen haben. Ich hab ganz selten einen harten Bauch, der aber nciht weh tut.

Gibts hier mehrere, die keine Übungswehen oder Senkwehen haben.

Und bis wann sollte man das haben?

Lg zauberkugel

1

Hallo,

ich habe auch keine bewussten Senk/Übungswehen.
Mein Bauch ist aber sehr sehr tief. Hab was meine Atmung betrifft auch keinerlei Probleme, also weiter runter kann der echt nicht mehr gehen ;-)

LG ssw 32

2

Ich bin mir manchmal unsicher....
Hab manchmal ein Bauch als hätte ich total viel gegessen (lt Hebi könnten das Übungswehen sein,muss aber nicht). Es kann auch sein dass man welche hat und sie gar nicht so wahrnimmt...
Das Baby kommt so oder so raus :) ob mit oder ohne Übungswehen.
Sind wir doch froh uns damit nicht rumplagen zu müssen...

Lg
Susi 33.SSW

3

Keine Sorge!

Ich hatte in meiner ss keine einzigen (spürbaren) wehen - erst dann bei der Geburt! Und der Bauch hat sich auch erst ein paar Tage davor gesenkt ;)

4

da bin ich ja erleichtert:-)

Danke

5

Hallo,
ich bin ab morgen in der 36. Ssw und ich habe auch keinerlei Übungswehen oder so.
Mein Bauch sitzt auch noch ganz weit oben.

Gestern war ich beim FA und er schrieb ein CTG und sagte: damit ich sicher bin, dass Sie keine Wehen haben.
Daraufhin fragte ich, ähnlich wie du, ob es denn nicht langsam gut wäre, wenigstens Übungswehen oder so zu haben.
Darauf sagte er: Nein, das ist noch zu früh.

Darauf vertraue ich jetzt einfach mal. #freu

Liebe Grüße!

6

Mach dir mal keinen Kopf, bei manchen Fraune senkt sich der Bauch erst mit der Geburt. Und glaub mir, wenn man nicht ständig Übungswehen hat, ist es viel einfacher gelassen zu bleiben. Beim ersten Kind hatte ich exakt 21 Tage vor der Entbindung Senkwehen und erst am Tag vor derEntbindung gings mit Übungswehen los.
Jetzt hab ich seit gut drei Wochen immer mal wieder Wehchen, und so nen Zug im Scheidenbereich etc, aber nichts tut sich- da wirste doch irre!

LG Steffi

7

ich hatte nie spürbare.und bin daher in panic ausgebrochen als 34+1ssw die fruchtblase platzte-aber siehe da kind fesst im becken.

8

Freu Dich doch, wirst noch genug Wehen haben in ein paar Wochen ;-)

Nee, im Ernst, ich hatte in meiner ganzen Schwangerschaft keine einzige Übungs- oder Senkwehe.

Erst die echten Wehen als es tatsächlich losging.

LG und alles Gute :-)

Top Diskussionen anzeigen