Sage leise "Hallo" und Frage wegen Magnesium (Verla)?

Erstmal will ich leise "Hallo" im SS-Forum sagen! Ich traue mich langsam vom Kinderwunsch-Forum ins SS-Forum. Ich kann mein Glück noch gar nicht glauben, dass ich schwanger bin. Ich bin jetzt in der 6. Woche.

Eine andere Frage habe ich noch wegen Magnesium. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen zwei Tage lang braune Schmierblutungen, die jetzt aber wieder weg sind. Meine FÄ meinte, ich soll so ca. 300 mg Magnesium pro Tag zu mir nehmen. In der Apotheke sagte ich genau dies, und die haben mir Magnesium Verla Dragees verkauft, die ich 3 x tgl. nehmen soll. Ich bin jetzt etwas irritiert, da ich auf der Packungsbeilage gelesen habe, dass in einer Tbl. nur 40 mg Magesium enthalten ist. Bei 3 x täglich komme ich ja gerade mal auf 120 mg.

Wenn ich die Packungsbeilage weiterlese, steht bei der Dosierungsempfehlung

"1 - 3 x tgl. (entsprechend 120 - 369 mg Magesium)".

Was stimmt denn nun? #kratz Soll ich mich danach richten, wieviel eine Tbl. enthält oder an die Dosierungsempfehlung? Vielleicht weiß ja hier jemand genauer Bescheid als ich??

#danke#winke

1

Ich hatte die auch.

Habe 3x3 am Tag genommen.

Bin jetzt bei Magnetrans, das is eine Hartkapsel mit 150 drin.

Davon kann man 3 am tag nehmen.

Überdosieren kannst du es auch nicht, denn du bekommst lediglich Durchfall davon und dann nimm einfach weniger ;-)

2

Du kannst bis 3 mal 3 am Tag nehmen, ohne Probleme, steht Auch im Beipackzettel.
Ich nehme momentan 3x2 am Tag.
Ne zeitang hab ich abends 3 genommen, morgens u mittags 2.

Wenn du zu viel nimmst ist nicht schädlich, aber du bekommst weicheren Stuhl bis Durchfall.
Dann solltest du eine weniger nehmen zb.

3

Hallo, es gibt von Magnesium Verla Granulat zum Auflösen im Wasser. Davon musst Du täglich nur einen Beutel nehmen, denn dort sind genau 300g Magnesium drin. Guck mal unter Magnesium Verla 300 Granulat (gibt es auch mit Orangengeschmack).

LG Tanja

4

Danke,

ich habe jetzt gerade nochmal den Beipackzettel genau studiert. :-D

Jetzt habe ich auch gelesen, dass da bei der Dosierungsempfehlung 3 x "1 - 3" Tabletten steht. Dann passt die Magnesiumangabe ja doch. Hab ich wohl irgendwie überlesen. :-D

Vielen Dank für eure Antworten!