zahnarzt während der ss??

guten morgen,

ich hab eine frage wegen dem zahnarzt besuch
und zwar ist es so das ich jetzt ende der 26 ssw. bin und einen zahn habe der mich fuxt
irgendwie hab ich aber bedenken das es unserem bauchzwerg schadet wenn man röngten muss usw.

1

Huhu.

Ich war auch gerade erst beim Zahnarzt in der 29. Woche.

Geröntgt hat er nicht aber den Zahn gerichtet. Wenn Baby da ist soll ich nochmal kommen, dann röntgt er nochmal.

GLG Kathi

2

Hallo!:-D

Röngen darfst du nicht- genauso wenig wie amalgam-Füllungen rein oder rausmachen lassen.
Alles andere dürfte kein Problem sein. Es gibt auch spezielle Betäubungen ohne Adrenalin die deinem Kind nicht schaden.
Lass doch erstmal nachkucken was überhaupt anliegt.

Drück dir die Daumen!

lamira

4

Danke. Das hatte ich vergessen dazuzusagen. Schlafe wohl noch etwas. ;-)

GLG.

5

hallo lamira,

es wäre ein zahn mit einer amalgan füllung, den man flicken muss, zudem schaut es so aus wie es ein eiterzahn ist da sich beim zahnfleisch ein bläschen gebildet hat mit eiter ;(

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
ich hatte schon früh in der ss einen zahn der mich plagte, bin dann mal hin was überhaupt los ist. und er hat ne kleine betäubung OHNE adrenalin (das ist das wichtigge) gegeben und ich hatte wieder ruhe.

dann hat er mir noch zahnreinigung empfohlen, mein zahnfleisch war wirklich sehr schlecht und siehe da, das ist schon nach der resten reinigung ( und etwas arbeit zu hause natürlich) viel viel besser geworden. also ich würd an deiner stelle mal hingehen, die sehen/wissen ja das du schwanger bist und machen nix was nicht gut ist für dich oder zwergi.

LG und alles Gute Chrossy

6

eine unbehandelte entzündung im mund kann mindestens genauso gefährlich sein für dich und dein kind ;)
ich an deiner stelle würde es ganz schnell abklären lassen

7

ich bin in der Frühschwangerschaft geröngt worden und habe auch Spritzen bekommen weil es einfach nicht anders ging.
Lt. meinem Zahnarzt sind es so geringe Mengen, da kann nix passieren

8

Ich hatte in der letzten SS auch 3!!! Löcher (vorher noch nie eins gehabt) Röntgen tun die in der SS nicht. Mein Zahnarzt hat dann alles so erkannt und gebohrt ohne Betäubung, obwohl er meinte, dass die Betäubung auch kein Problem in der SS ist und ich muss dazu sagen, dass mein Zahnarzt ein atroposophischer ist. Somit gehe ich davon aus, wenn er schon sagt, die Betäubung (lokal) macht nichts, wird es auch so sein.

12

huhu, ich bin schon seit der ganzen ss immer wieder beim za in behandlung. letzten dienstag musste mir sogar einer gezogen werden und das alles ist nicht schädlich fürs kind. es wäre sozusagen schädlicher das so zu lassen, denn den stress den man durch die schmerzen hat ist letztlich schlimmer. die betäubungsspritzen sind auch kein problem.

nur mut zum zahnarzt :-) so ist es besser :-)

13

Guten morgen ihr lieben,

mhmm bei einer Disskusion über Zahnärzte muss ich mich einfach auch einbringen ;-)

Ich würde auf jeden Fall vorher alles machen lassen damit du ein gesundes, entzüdungsfreies Gebiss hast wenn dein Baby kommt.

Außerdem ist das liegen auf dem Zahnarztstuhl auch angenehmer wenn deine Kugel noch nicht so rießig ist - Vena Cava Kompression.

Röntgenbilder werden natürlich nicht gemacht, Betäubungen sind auch kein Problem gibt es ja ohne Adrenalin, Zahnreinigung auf jeden Fall vor der Geburt machen lassen.

Das gleiche gilt natürlich auch für den Papa, der Schnulli z.b. ist so schnell mal von den Eltern abgeleckt und schon werden alle krankmachenden Bakterien an das Baby weitergegeben. Klaro man hat immer Bakterien im Mund und man auch nichts machen um die komplett zu vernichten aber man sie reduzieren.

Liebe Grüße
Zahncleanfee