Wehencocktail ohne medizinische Begleitung? ... Kann nicht mehr...

Hallo ihr lieben, jetzt brauche ich mal euren Rat. Bin heute ET plus 5 und am Ende.

War gerade beim Frauenarzt und alles ist in Ordnung. Eigentlich ja super... Kind lebhaft und Blutdruck super und CTG komplikationslos...aaaaaber nur eine kleine Wehe in 30 Minuten. Laut FA zu wenig, denn der Muttermund ist seit zwei Wochen nur fingerdurchlässig und GBMH ist noch bei gut 2 cm. Köpfchen ist noch nicht im Becken...

Das Problem ist, dass es mir mit der Warterei immer schlechter geht. Ich habe inzwischen Wasser in Händen und Füßen und dadurch Schmerzen beim gehen...kann garnicht mehr schlafen...kaum essen wegen Sodbrennen... Und das schlimmste: zu meinen beiden großen Kindern kann ich kaum noch nett und geduldig sein... Bin so gereizt und fertig... Obwohl ich das nicht sein will. Hinzu kommt, dass sie nächsten Samstag für zwei Wochen mit ihrem leiblichen Vater (erste Ehe) in Urlaub fliegen und ich bis dahin will, dass sie ihr neues Geschwisterchen kennengelernt haben. Eigentlich war es so geplant, dass wir noch ein paar Tage hier gemeinsam zu Hause verbringen können und sie dann verreisen... Und jetzt gehe ich so weit über Termin... Zumal es ja auch nicht nach einer baldigen Entbindung aussieht. Einleitung würde am Mittwoch erst gemacht...

Zu allem Überfluss ist meine Hebamme im Urlaub und der Arzt war zwar heute sehr nett, aber doch nur nüchtern medizinisch...

Meint ihr, ich könnte einen Wehencocktail auch ohne Begleitung der Hebamme trinken? Rezepte gibts ja überall, aber bisher hatte ich Angst ohne ärztlichen/medizinischen Rat...
Alle sanften Methoden (Sex, Baden, Rotwein, Brustwarzenstimulation...) haben bisher versagt...

Ach, man. Entschuldigt das luxeriöse Gejammere, aber vielleicht hat jemand einen Rat oder Erfahrung?

Danke!

1

Nein, das kann einen Wehensturm auslösen und ich würde das nie nie ohne Aufsicht einnehmen.

2

du arme :( gerade bei dem heißen wetter! kannst du denn nicht einmal im krankenhaus nachfragen zwecks einleitung? so einen wehencocktail würde ich an deiner stelle nicht ohne beaufsichtigung trinken, da hört man so viele schlimme sachen!

3

Ich würdsnicht machen.. Wollte ich bei meinem sohn erst machen dann ist aber doch im kh eingeleitet worden. Bei ihm sind die herztöne abgefallen u es mussteein ks gemacht werden.. Kann nur abraten

4

Ich würde das nicht tun....#nanana

in meinem Buch steht das dieses Rizinus Öl gefährlich fürs Kind ist. Das kann zu so schlimmen Krämpfen führen, dass die Versorgung des Kindes beeinträchtig ist.

Da dein Befund auch noch geburtsunreif ist würde es auch mit diesem Mittel wahrscheinlich ewig dauern. Genau das gleiche gilt aber auch für eine Einleitung...

Du kannst versuchen ob ein anderer Arzt dich zur Einleitung schickt, aber wie gesagt, das kann sich noch ganz schön ziehen...#schwitz

Vielleicht kriegst du deinen Arzt am Montag festgenagelt, dann kann das noch gut klappen bis Samstag..man kann eben nicht alles planen :-(

#winke Lusanna

5

Grad wenn das Köpfchen noch nicht im Becken ist würd ich das auf gar keinen FAll machen.

Es nützt dir zwar nichts, aber mein vollstes Mitleid hast du, fühl dich gedrückt.

6

Hallo,
nur weil der Kopf nicht fest im Becken ist heißt es nicht das es lange dauert. Mir ist bei ET -2 die Fruchtblase geplatzt und wenige Stunden später kamen auch die Wehen und mein Sohn war da. Ich musste sogar mit dem Krankenwagen ins KH weil ich soooo viel Fruchtwasser verloren habe weil der Kopf nicht abgedichtet hat. Ich drück die Daumen das es schnell losgeht, kann dich schon verstehen mit all den Dingen im Hintergrund!
Aber den Coktail einfach so selber trinken würde ich nicht, da wäre mir das Risiko dem Nutzen gegenüber viel zu hoch!!!
LG und alles Gute für die hoffentlich bald beginnende Geburt!

7

Hallo :)
Mach das blos nicht!
Der hilft sowieso nur nach einem blasensprung ohne wehen!
Ich hatte das, und keine einzige wehe, im klinikum hab ich ihn getrunken! Nach dem ersten glas gings heftigst los, nach ner stunde wsr der kleine da! Katastrophale geburt, herztöne über 200etc! Blos nicht unter aufsicht nehmen!
Lg

8

Sorry meinte blos nicht ohne aufsicht nehmen!

9

Hallo,

ich oute mich mal auch wenn gleich Steine fliegen.

Ich habe damals bei Lilly 2 Tage vor dem ET Rizinusöl mit etwas Saft getrunken. Hatte jedoch schon Wehen und der Mumu war bei 2-3 cm bereits offen. 3 Stunden später ging es los mit einem Blasensprung und alles lief ohne Komplikationen.

Viele liebe Grüße!

10

Hi,

ich würd das besser lassen!
Frag deinen Arzt beim nächsten Mal nach einer Eipollösung ;-)
Wann kommt deine Hebamme zurück? Hat sie keine Vertretung?

Lg