Restless legs was macht ihr?

Hallo!

Hab seit vier Nächten, fast schlaflos, totale Unruhe, vor allem in den Beinen. Bin totmüde aber ich kann nicht einschlafen, immer wenn ich kurz davor stehe zuckt es und ich hab das Gefühl mein Puls überschlägt sich vor Unruhe weil mich das völlig kirre macht....grrrrrrrr

Was habt ihr so für Mittelchen?

Bin nach Schwimmen, danach Yoga total k.o. und müde gewesen, hab trotzdem eine Ewigkeit gebraucht um in den Schlaf zu finden, weil ich jedes mal wieder hochgeschreckt bin und wach war.....und meine Beine wollen am liebstens laufen

LG

1

huhuuu,

hast du es schon mit akupunktur versucht? eine frau aus meinem gvk hatte das auch und die hebi meinte, dass das helfen könnte.

lg

2

juchu... also ich habe in meinen SS immer stützstrümpfe tragen müssen und habe es wesentlich weniger abends gehabt mit den Restless legs.... mir hat es also geholfen.... sprich doch mal mit deinem FÄ ob er dir welche verschreibt!!! IM sommer zwar nicht angenehm, aber wenn du sie tagsüber trägst und abends 1-2 std. vorm schlafen gehen ausziehst, dann bringt das Wunder!

3

oh um stützstrümpfe woltl ich eigentlich drum rum. Bin grad kräftig am Vorbeugemaßnahme gegen Krampfadern ausüben :-)

Weiß auch gar nich twie ich die Teile mit meinem Bauch anbekommen soll, hihi

Und Akupunktur....hm....wenn das nicht richtig gemacht wird, kann das ja Wehen auslösen, drum sollte man das ja sofrüh möglichst meiden. Da ich sowieso grad dazu neige, bzw. das Gefühl hab das da was nicht ganz koscher ist.....hab viel Streß in letzter Zeit geahbt und ständig harten Bauch mit Ziehen auchmal in den Rücken. Was alles i.O. ist wenn ich Ruhe, nur im Laufen fängts dann wieder an. Drum pausiere ich grad viel.

weitere Kommentare laden
5

WAs mir halbwegs in den Schlaf geholfen hat.. war die Fußmassage meines Mannes.. sonst nix. Nur leider war der auch oft müde und so :-p

6

Hallöchen,

bei meiner zweiten Ss hatte ich das gleiche Problem, war wirklich sehr unangenehm.

Eine Hebamme im Kh fragte mich ob mein Eisenwert zu niedrig sei ,und es stimmte. Nach Absprache mit meiner Frauenärztin habe ich ein Eisenpräp genommen und weg war das Problem.

LG

11

ok, Eisen wird mal gecheckt....aber ich glaub der HB selber war bei der letzten Untersuchung in Ordnung. habt ihr dann direkt den Eisenwert gemessen...ist ja noch mal was anderes ;-)

Allerdings hab ich auch seit 7 Tage ein Probfläschen von der Firma Hi.. in welches Eisen enthalten ist....schmeckt auch ganz arg danach, bäh!

Danke Dir!

7

HI,

ich hatte das auch.
Hab dann Calcium und Magnesium im Wechsel genommen, hat echt gut geholfen.
Also Tag 1 magnesium (mind. 300mg), Tag 2 Calcium (mind. 600-1000mg), Tag 3 Magnesium, Tag 4 Calcium , Tag 5 Magnesium etc.

Und abends vielleicht ein entstpannendes Fußbad und Wechselduschen helfen auch super!

LG Caro

8

Hallo,

ich nehme Eisen- und Magnesiumtabletten, das hilft ganz gut!

Liebe Grüße,

teppchen (32SSW)

9

Hallo!

Ich kenne die Problematik leider nur zu gut! Ich bin auch sehr oft schlaflos, und meine Beine führen ein Eigenleben!

Sport und Entspannungübungen helfen bei mir nur bedingt, kommt wohl auf meine Tagesform und auch auf meine innere Entspanntheit an.

Meine Hebamme hat mir das Schüssler Salz Nr. 5 empfohlen. Das probiere ich jetzt aus, in der Hoffnung, dass ich dann besser zur Ruhe komme und schlafen kann!

Alles Gute!

LG
stern2710

10

Ich habe immer Kühlakkus auf die Beine gelegt. Bei mir lag es an Wassereinlagerungen und dagegen hilft viel Salz und Eiweiß.

12

Dank Euch für die Tips, werd erstmal Mg und Eisen ausprobieren. Magnesium hab ich mir heut schon besorgt in 400mg Tabletten. Dann fahr ich morgen eben noch mal ins Eisenwarengeschäft ;-) und besorg mir da auch noch mal ein paar Pillchen.

Mti den WEchselduschen klingt auch ganz gut, zumal ich die für die drohenden Krampfadern eh brauchen kann.

Und wenn das alles nichts hilft....versuch ich es bei den anderen Tips weiter.

Schönen Abend Euch

13

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/370178-kribbeln-in-den-beinen/2442904

LG

Gabi