Nur in einem Fuss Wasser. Ist das normal?

Guten morgen euch allen zusammen,

seit gestern abend ist mein rechter Fuss bis zum Knöchel total geschwollen. Umgeknickt oder sowas bin ich nicht. Mein linker Fuss ist aber überhaupt nicht geschwollen.

Kann es sein das nur ein Fuss vom Wasser betroffen ist?
Wenn ich auf den Fuss drücke, fühlt es sich weich an und weiße flecken entstehen, die dann langsam zurück gehen. Auch kribbelt der Fuss sehr.
Überhlab des Knöchels ist aber nichts mehr geschwollen, ist genauso wie bei dem anderen Bein.
Hatte jemand von euch auch schon einmal sowas?

LG
neylashope 30 SSW

1

Hi,

also ich habe das nicht in so starkem Kontrast, aber mein rtechtes ist auch eher dicker als das Linke. Ich hab so schönen Schwangerschaftstee dafür#mampf

Könnte ja auch gut sein, denn wir belasten wohl auch nicht beide Füsse gleich stark.
Aber wenn es Dich beunruhigt, ruf gleich mal bei der FA an...

Alles Gute
#winke
PS: Ich bin morgen erst in der 20.ssw, mir schwant ja Böses#schmoll

4

Hi,

es ist wirklich nur der rechte geschwollen und der linke nicht. Das verunsichert mich eben etwas.

Was für Schwangerschaftstee hast du? Ich habe mal was von Bald-Mamitee gehört der gut sein soll.

Das mit dem Fuss falsch belasten ist schon möglich. War erst gestern beim FA und da war es noch nicht. Immer kommt es kurz danach, ist bei mir zur zeit dauernd so.

LG

8

Das kann ich dir gar nicht genau sagen, meine Tee und Kräuterhexe hat den nach Karteikarte gemacht, sie sagte nur ich darf den erst ab 5.Monat nehmen, wegen den Himbeerblätter und da ist halt viel Zeug drin, was wohl auch für die Eisenaufnahme, etc gut sein soll. Schmeckt prima.

Wenn Du willst rufe ich die mal an, dann schicke mir ne PN;-)

#winke

2

Also das nur ein Fuß dick wird glaub ich eher weniger aber das einer dicker ist wie der andere ja das glaub ich schon.

Ich hab auch zwei unterschiedlich dicke Füße bzw. Gelenke aber bei mir kommts von der Prellung mit Bänderriss und Weichteilschwellung... Ich bin aber gestürzt.

Wie gesagt ich denke eher das in beiden Füßen Wasser ist aber in dem einem eher mehr. Aber das nur einer dicker wird? Nee glaub ich nicht.

Vielleicht haste ne bewegung gemacht die nich so doll war? oder hast die den Fuß irgendwo angestoßen? Das kann ja auch so passieren das man nix weiter spürt...

3

Hi,

kannst mir ruhig glauben. Beim linken Fuss ist nichts zusehen, nur am rechten und das sehr stark. Der rechte war schon immer etwas dicker seit dieser SS aber nun noch mehr. Die Haut gestern tat richtig spannen, es kribbelte und auch mein Mann sagt das sieht man sofort das der dicker ist da muss man sich nicht anstrengen.

Und was mich eben auch wundert das es diesmal nur in einem Fuss ist sonst schwoll der andere Fuss wenigstens etwas mit an.
Und mal den Fuss früher verletzt habe ich nicht, war auch nie gebrochen. Auch in den letzten Tagen habe ich mir am Fuss nichts getan.
Frag mich eben auch warum nur der eine. Ist schon komisch.

LG

5

hmm auch keine blöde bewegung gemacht? Keine alte verletzung die Probleme macht?

Dann würde ich das mal beim Doc ansprechen. Wenns kribbelt ists nicht wirklich so super...

Unmöglich ist es nicht aber ich denke da sollte zumindest mal drüber geschaut werden! Nicht das doch irgendwas ist.

Was ich manchmal habe ist das wenn ich mit überschlagenen beinen (ok geht nimmer so gut^^) das der Fuß der drüber geschlagen ist anschwillt aber sobald ich dann ne runde gelaufen mit oder die beine hochgelegt habe ists wieder weg.

Ist er den immer noch dick, heiß, spannt die Haut? Entsteht eine delle die nicht verschwindet wenn du rein drückst?

weitere Kommentare laden