Total rissige Lippen - habt Ihr das auch ? Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen ?

Liebe Urbianerinnen !

Ich habe seit ein paar Wochen tooootal spröde und rissige Lippen. Zwar musste ich die vor der Schwangerschaft auch schon ordentlich pflegen - aber seitdem krieg ich die absolut nicht mehr weich #heul !
Obwohl ich mit dem altbewährten Labello schmier wie ein Weltmeister.

Hängt das evtl. mit der Schwangerschaft zusammen ?

Wenn ja - ist das irgendeine Mangelerscheinung ??
Oder kann man da irgendwas dagegen tun ??

Herzlichen Dank für Eure Antworten !!

Liebe Grüsse

Pia #klee (11. SSW)

1

Hallo! Du ich bin in der 8SSW und ich hab das auch . . .???
Bin gespannt, was die Erfahrenen unter uns sagen!

Liebe Grüße

2

hallo pia!

ich habe auch extrem trockene haut. meine lippen sind auch rissig und meine hände sehen schon total faltig aus!! SEHR VIEL trinken soll was helfen. ansonsten was fettiges in der apotheke besorgen. glaube, labello ist in diesem fall nicht so gut. habe das gefühl, dass sich das problem dadurch noch verstärkt. habe mal gehört, dass das an den inhaltsstoffen liegt (mineralöl).

versuch mal bepanthen salbe (die klassische, nicht die extra für lippen). die finde ganz gut...


lg
dinchen 27. ssw

3

Hallo Pia,

also eine Antwort kann ich Dir nicht geben - ob´s mit der SS zu tun hat oder nicht.#gruebel

Aber ich gebe Dir gerne einen anderen Tipp:

Lass Labello weg und nimm die Pflege von Blistex - die helfen bei mir immer ratzfatz.#freu

Gruß

Karen

4

trinkst du genug ????

6

Hallo !!!

Also von der SS kommt das nicht, wurde mir gesagt..
Ich leide allgemin unter trockener haut und ich habe auch sehr rissige Lippen.
Labello ist das falsche mittel, denn der gibt nur einen moment lang feuchtigkeit und dann wirds bei mir nur noch schlimmer..
Ich benutze ganz normale Vaseline. Das kommt daher das unsere Räume meistens so trocken sind und nicht genügend Luftfeuschtigkeit da ist.. Ich habe das verstärkt im Winter wenn die Heizungen an sind...
Was auch helfen kann ist Aloe vera..
Ich drück Euch die Daumen das es bald besser wird.
Wenn entlich auch mal das Wetter besser werden würde, werdet Ihr sehen das sich Eure Haut und Lippen von alleine bessern..

LG Schnucki mit D.J 2jahre und 25ssw

7

hallo pia,

hatte das auch. ...hab einfach honig draufgemacht. ..und siehe da, innerhalb 2 tagen waren meine lippen wie immer :-) und schmeckt auch noch besser alls die ganzen fettstifte.

lg
manu

8

Hallöchen,

ich hatte und habe das auch noch ein bisschen und ja es liegt teilweise an der Schwangerschaft, denn du musst ja in der Schwangerschaft genügend trinken und wenn dir Flüssigkeit fehlt kommen die Spröden Lippen ;-)
Einfach überwinden und sehr viel Trinken, es kann aber auch am Wetter liegen da es ja mom fast überall noch so kalt ist.

LG,Claudi 29.Ssw