Na toll, thrombose im bein. Jetzt heparin. Jemand erfahrung?

Hallo ihr lieben,

Na toll heute habe ich erfahren das ich eine 3 cm große und 0,5 cm breite thrombose in der linken beinvene habe.

Jetzt muss ich heparin spritzen, 2xtäglich. Ich könnte heulen, ehrlich:-(

Hat jemand das gleiche gehabt? Jetzt muss ich ein paar tage vor et stationär aufgenommen werden und ein anderes medikament bekommen. Was ist denn wenn meine kleine eher kommt? Och menno:-(

1

Hi

Ich habe zwar damit keine Erfahrung aber mich würde interessieren wie du gemerkt hast das was nicht in Ordnung ist in deinem Bein?

Lieben Gruss
Jabeme

3

Hey-
Also ich hatte schmerzen in der kniekehle, also genau dort wo die thrombose sitzt.

Wie ein muskelkater/brennen... Sehr schnell dicke, heiße beine... Wo es jetzt so warm war , wurde es schlimmer.

Also das merkt man schon, vorallem weil das andere bein gar keine bzw kaum symptome hatte...

Wieso, hast du auch beschwerden?
Lg

2

Huhu,

ich hab zwar keine Thrombose, zum Glück, aber ich spritz schon wieder seit der 7. Woche Heparin ... du schaffst das und es hilft dir :-)

LG und alles Gute!

4

Meine Freundin hatte das auch und hat im FEb ihr Kind bekommen.
Sie musste 2 mal täglich spritzen bis zur Geburt. Im KH war sie nur 1 mal für 3 Tage am Anfang der SS um einige Untersuchungen machen zu lassen.

Nach der SS musste sie dann noch 6 Wochen 2 mal täglich spritzen

l.g

5

Siehe es so:
Ohne Heparin würden die Schmerzen nicht weggehen & es bestünde die Gefahr einer Embolie #schock!
Gut, dass die Thrombose entdeckt wurde & behandelt wird!

Und warum sorgst du dich, falls dein Kind eher kommt?
Ist es eine Frage des Absetzens?
Ich glaube, Heparin muss man nicht (zwangsläufig) absetzen, denn dadurch wird das Blut - laienmäßig gesprochen - nur auf "normale Dünnflüssigkeit" gebracht.

Verlass dich einfach auf die Ärzte! Die haben Erfahrung, helfen dir und wissen schon die richtige Therapie.
All deine Sorgen und das Hin- und Herdenken dagegen helfen nicht.