Na toll, thrombose im bein. Jetzt heparin. Jemand erfahrung?

Hallo ihr lieben,

Na toll heute habe ich erfahren das ich eine 3 cm große und 0,5 cm breite thrombose in der linken beinvene habe.

Jetzt muss ich heparin spritzen, 2xtäglich. Ich könnte heulen, ehrlich:-(

Hat jemand das gleiche gehabt? Jetzt muss ich ein paar tage vor et stationär aufgenommen werden und ein anderes medikament bekommen. Was ist denn wenn meine kleine eher kommt? Och menno:-(

1

Hi

Ich habe zwar damit keine Erfahrung aber mich würde interessieren wie du gemerkt hast das was nicht in Ordnung ist in deinem Bein?

Lieben Gruss
Jabeme

3

Hey-
Also ich hatte schmerzen in der kniekehle, also genau dort wo die thrombose sitzt.

Wie ein muskelkater/brennen... Sehr schnell dicke, heiße beine... Wo es jetzt so warm war , wurde es schlimmer.

Also das merkt man schon, vorallem weil das andere bein gar keine bzw kaum symptome hatte...

Wieso, hast du auch beschwerden?
Lg

2

Huhu,

ich hab zwar keine Thrombose, zum Glück, aber ich spritz schon wieder seit der 7. Woche Heparin ... du schaffst das und es hilft dir :-)

LG und alles Gute!

4

Meine Freundin hatte das auch und hat im FEb ihr Kind bekommen.
Sie musste 2 mal täglich spritzen bis zur Geburt. Im KH war sie nur 1 mal für 3 Tage am Anfang der SS um einige Untersuchungen machen zu lassen.

Nach der SS musste sie dann noch 6 Wochen 2 mal täglich spritzen

l.g

5

Siehe es so:
Ohne Heparin würden die Schmerzen nicht weggehen & es bestünde die Gefahr einer Embolie #schock!
Gut, dass die Thrombose entdeckt wurde & behandelt wird!

Und warum sorgst du dich, falls dein Kind eher kommt?
Ist es eine Frage des Absetzens?
Ich glaube, Heparin muss man nicht (zwangsläufig) absetzen, denn dadurch wird das Blut - laienmäßig gesprochen - nur auf "normale Dünnflüssigkeit" gebracht.

Verlass dich einfach auf die Ärzte! Die haben Erfahrung, helfen dir und wissen schon die richtige Therapie.
All deine Sorgen und das Hin- und Herdenken dagegen helfen nicht.
Besser: Eeeentspannnen #cool.

#winke
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (23. SSW)

6

Also wenn Du nach Hause entlassen wirst & Heparin spritzen "ausreicht" würde ich mich nicht allzu verrückt machen, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist;-)

Das Du ein paar Tage vor dem ET stationär aufgenommen wirst, hängt sicherlich damit zusammen das die Ärzte gerne regelmäßig deine Blutgerinnung kontrollieren wolllen (Quick-oder INR-Wert).

Ich weiß ja nicht wie du entbinden möchtest?Aber in jedem Fall ist es wichtig das die Ärzte den Überblick behalten können, sodass du weder zu stark blutest, noch ggf. Thrombosen hinzu kommen.

Sprich doch einfach mit deinen Ärzten über deine Ängste, sie können Dir das sicherlich verständlich erklären und deine Ängste nehmen!

Lieben Gruß & trotzdem weiterhin eine schöne Schwangerschaft#winke

7

Ich muss mir (wegen einer leichten Gerinnungsstörung) seit der 20. Woche bis 6 Wochen nach Entbindung täglich eine Spritze setzen...man gewöhnt sich doch irgendwie dran. ;-)

Wenn nur die Nadeln nicht so unterschiedlich geschliffen wären...einige tun doch ganz schön weh.

Worüber machst Du Dir denn Sorgen, wenn Deine Kleine eher kommt? (außer, dass sie eben zu früh kommt)

8

Sowie ich das verstanden habe, muss ich ein paar tage vor der entbindung umgestellt werden.. Und wenn meine dame meint eher kommen zu müssen dann kann ich doch gar nicht mehr umgestellt werden:-/ ach menno, Jetzt ärgert mich noch mein kreisLauf und ich kann grad echt nur heulen:-(

9

Vielleicht trötstet Dich dann, dass die ersten Kinder in der Regel zum Termin oder etwas später kommen. Wenn sie Dich also 1-2 Wochen vor ET umstellen, wird garantiert alles gut gehen.

Und die Umstellung muss doch auch glaub ich nur sein, damit Du unter der Geburt evtl. eine PDA bekommen könntest, oder?

Manchmal kommt alles zusammen...ärgere Dich nicht.