Baby plötzlich 2 Wochen zurück in der Entwicklung :-( 38.SSW

Ich komme gerade von meiner neuen FÄ, die hat mal ein US gemacht, nachdem ich ja wegen des Todes meines früheren FÄ von der 30. SSW an keine richtige frauenärztliche Betreuung mehr gemacht hat.

Eigentlich hieß es in der 32.SSW bei der Pränataldiagnostischen Fachpraxis, dass sich mein Notch, den ich rechts habe, nicht auf das Wachstum das Babys auswirkt und es ganz normal entwickelt sei.

Aber nach der heutigen Untersuchung ist sie bei 37+0 nur 2600 gr und hat einen KU von 32 cm. Jetzt meinte zwar die Ärztin, sie findet die Plazenta sieht für die Woche normal aus was Verkalkung angeht, und die Fruchtwassermenge wäre auch noch ok, aber trotzdem bin ich nun unsicher. Demnach hätte die Kleine von 31+3 bis 37+0 nur etwa 750 gr zugelegt, das ist doch sehr wenig oder?

Ich bin jetzt schon besorgt, gerade weil meine 1. Tochter so groß war und mir eigentlich wieder ein großes Kind vorausgesagt wurde....ich kann auch nicht ins KH, weil ich noch nicht die Einweisung von der FÄ bekommen habe, obwohl das Kh diese gerne schon hätte für den Fall der Fälle....

Ach Mensch ich bin so unsicher...

LG georgiasleute

1

Kann auch ein Messfehler sein. So krass war es bei mir zwar nicht, aber mein Kind war immer ein paar Tage voraus, plötzlich bei einem US zwei Tage zurück, dann kamen einige kleinere Werte - und letztlich kam er zwei Wochen vor Termin mit 3,99 kg.

Ich hatte viele Termine aus unterschiedlichen Gründen, das war ganz gut in dem Fall, aber ich würde an deiner Stelle wenigstens noch mal nachfragen.

Mein Beileid zum Tod deiner FÄ.

Alles Gute

2

Ich glaub die messen nicht mehr so richtig so kurz vor ET.. Meine Kleene war immer absolut zeitgerecht entwickelt, gestern bei 37+1 meinte der Arzt dann auch, der US würde nen Termin von 2 Wochen später ausrechnen, er glaubt aber eigentlich, dass es früher losgeht.

Vielleicht sehen die auch nicht mehr soo gut hin wenns so eng wird im Bauch?

3

Tja sie hat extra 2x gemessen, weil nach der 1. Messung wäre ich erst 34. SSW gewesen. Dann hat sie noch mal eine andere "Ansicht" versucht und dann kam irgendwas mit 36. SSW, auch bei der FL - aber die hab ich mir leider so schnell nicht gemerkt und sie waure auch nicht eingetragen...

Also die Ärztin meinte evtl. hat sie gerade 3000gr, wenn sie kommt....ich hab nur Angst, dass da irgendwas dahinter steckt, dass sie plötzlich so zurück ist, und jetzt nicht mehr weiter zulegen kann...

4

Hallo,

geh zu 5 verschiedenen Ärzten und du bekommst 5 sehr unterschiedliche Messergebnisse. Wenn du dich sorgst, dann lass es im KH kontrollieren, ob die Versorgung noch stimmt.

#winke