39.ssw und geburtsunreifer Befund!! Keine Lust mehr!

Hallo,

komme gerade vom FA und bin sehr frustriert, denn er meinte das Köpfchen sei zwar tief und fest im Becken (bereits seit 2 Wochen), aber sonst habe sich nichts weiter getan....

Ich hatte gehofft er könne mir Hoffnung auf eine Entbindung vor Termin machen, denn mein Sohn war sehr schwer damals bei der Geburt und überhaupt will ich nicht mehr!!!

1

bei meinem sohnemann sah das auch so aus... ich wollte echt nicht mehr ich konnte auch nicht mehr... aber keiner hat mir hoffnungen gemacht. dann bin ich ET- 14 nachts aufgewacht mit starken wehen im KH meinten sie das würde noch stunden dauern da der mumu noch zu sei... 3 std später war der zwerg da.....

2

Bei meinem Glück passiert mir das nicht!! Eher geh ich über den ET hinaus...könnt echt nur heulen, dieses SS endet nie!!!!!!

Hast du irgendetwas besonderes gemacht, dass die Wehen ausgelöst hat?!

3

ich konnte gar nichts machen... mir ging es vom kreislauf her so schlecht das ich es kaum zum klo geschafft habe... aber wenn ich mich richtig erinner bin ich den tag vorher ein paar mal die treppe hoch und runter... soll ja bekanntlich helfen und probieren schadet ja nicht ;-)

4

Mir gehts genauso. Vor einer Woche meinte mein Arzt noch, dass es sicher bald los geht, weil sie tief liegt, Köpfchen ertastbar usw.

Und Heute das komplette Gegenteil. Und dabei ist sie schon 3200g schwer und hat einen Dickschädel von 35,5 cm. Wenn die noch 3 Wochen bleibt, krieg ich die doch niemals rausgepresst!

Ich mag nicht mehr!

LG
nochmalmama ET-10

5

Hallo, bei meinem ersten Sohn war es auch so und dann ging es ganz schnell. War auch erst im KH und da war noch alles zu. Als ich 3std später wieder da war, mussten wir schnell in den Kreissaal und es ging los. Aber ist ja auch sonst bei Dir nicht mehr lange. Kopf hoch ;-)
LG Nancy 39 SSW

6

Immer ruhig, Ihr Lieben! Ihr habt doch noch 2 Wochen Zeit! Was soll ich da sagen, ich bin mal wieder über Termin - aktuell 5 Tage. Mein Sohn kam bei ET+9 und meine Tochter bei ET+10, da habe ich also noch einige Tage vor mir ;-)
Aber wisst Ihr, ich sehe das ganz entspannt, einfach noch ein paar Tage mehr das Baby im Bauch genießen - ich garantiere Euch, es wird Momente geben, wo Ihr dem Schwangersein noch nachtrauern werdet :-D
Und immer die Panik mit dem Gewicht... a) sind es nur Schätzungen und b) kommt es mehr auf den Kopfumfang an, als aufs Gewicht! Meine Tochter hatte stolze 4355 Gramm Gewicht, flutschte aber problemlos heraus, weil der Kopfumfang auch nicht größer war, als bei ihren deutlich leichteren Brüdern!

Nur Geduld, das wird schon!

LG und alles Gute Euch,

Katalin

7

Keine Sorge.Eine Freundin von mir hatte bei ET+12 ein geburtsunreifen Befund.Der Kleine lag ungünstig,MuMu fest verschlossen...und keine 24h später war er komplikationslos da :)