Gipsbauch - was darunter?

Hallo!

Habe mir Gipsbandagen aus der Apo geholt. Nur was schmiert man darunter? Creme, Vaseline? Wie lange lässt man es auf der Haut?
Lg Mona 32. SSW

1

Vaseline! :-D Und ja keine Stelle übersehen, sonst zwickt es! :-D

Ich hab ihn solange drauf lassen, bis ich ihn ohne Mühe hochheben konnte und er sich nirgends verbogen hat. Das merkst du eh selber, keine Sorge. Trocknet relativ schnell. Hab ihn dann Katzensicher verstaut und über Nacht richtig austrocknen lassen und von innen noch mit ein paar Bahnen Gips verstärkt. Lieber innen, als aussen zu viel und es verlieren sich dann die Konturen von Bauchnabel, Brustwarze etc.

2

Huhu,

ich schwöre auf Frischhaltefolie ;-)

Grüße

3

Das hört sich gut an...

4

hallo,

wir haben mich mit frischhaltefolie eingewickelt. hat super gehalten und der bauchabdruck ist auch super schön geworden. der gipsabdruck ging dann auch ganz leicht abzunehmen (so ca nach 10-15min) und die folie kannst du hinterher einfach wieder abwickeln oder aufschneiden.

glg #sternmami 38.ssw #winke

6

ps: wenn du magst kannst du gerne mal in meine vk schauen, da hab ich den fertigen (unbemalten) gipsabdruck drin...

wir hatten damals so ein set ausn babyfachmarkt... drei rollen haben wir gebraucht (zwei quer, eine längs) eine ist noch übrig für die nachbearbeitung ;-) allerdings hab ich aber auch einen kleinen bauch, also da haben 3 rollen dicke gereicht...

LG #winke

5

vaseline!!
drauf lassen bis der gips trocken ist...

wie viele bandagen hast du geholt für deinen bauch??? will auch noch machen aber mein 1. ist ewig her...

lg yvi 34.ssw

7

In der Apo meinten sie 6. und die sind 10 cm mal 3 Meter. Also ich bin nicht die Schlankste aber ich glaub das ist zuviel...

8

okay... danke... also ist die brust auch noch mit drin?

weiteren Kommentar laden