Zuckertest (wie waren eure) Werte????

Hallo ihr LIeben,

mich verunsichert gerade der Glukosetolereanztest. Meine Werte:

Nüchtern: 97 (gerade noch ok)
60 min: 116 (langsamer Anstieg- super!)
120 min: 160 (ui- etwas zu hoch)

Was bedeutet das jetzt? Muss erst nächste Woche zur FÄ- habe den Test beim HA gemacht und die Ergebisse kommen meiner FÄ zu.

Wie waren eure Werte und welches Ergebnis hattet ihr?

LIebe Grüße
Sunny

1

Hallo,

meine Werte:

90
102
120

Die Grenzwerte sind:

92
180
153

nach denen ist dein Nüchternwert deutlich zu hoch und auch dein dritter Wert.

LG Ella

2

also "deutlich zu hoch" sind die werte sicher nicht.

6

aber auch nicht Grenzwertig, dann wäre sie nämlich bei 92, also nichts mit gerade noch ok. Gerade der Nüchternwert ist ja so eine Sache und lässt sich ganz schlecht, durch eine Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo mein Zuckerbeastungtest habe ich letze woche Montag gemacht da hatte ich .

Nüchtern :111 und die andern kenne ich nicht war gestern beim Fa und der sagte zu mir ich hätte keine ss Diabetis alles ok sonst hätte er mich schon angerufen .

4

Dann habe ich ja noch Hoffnungen....

Alles Gute dir!

7

Hallo

versteh ich nicht, dein nüchtern Wert ist doch deutlich über der Grenze? Ich würde es abklären lassen z.B. bei einem Diabetologen, hat ja auch Konsequenzen für dich und dein Kind.

nuckenack

weitere Kommentare laden
5

Hall

meien Werte waren

0h 82
1h 117
2h 117

also alles gut bei mir obwohl meine FÄ geschworen hätte dass SS-Diabetes habe (Übergewicht, Kinder etwas voraus, Fruchtwasser an der oberen Norm)

Deine Werte sind zu hoch, alles was über der Grenze ist (auch nur ein Punkt) wird als SS-Diabetes behandelt und sollte eine Diabetologen wegen Diät, ggf Insulin abgeklärt werden.

Das schaffst du auch!!

Grüße
nuckenack

8

Meine Werte waren
87
120
160
musste zum Diabetologe meine Ernährung umstellen und immer mein Blutzucker messen.

Vor 2 Wochen sind wir auf Insulin umgestiegen weil mein Baby zu groß ist.

Mach dir kein Kopf muss ja nicht auch so bei dir sein. Aber ich sag es gibt schlimmeres.

11

Hallo,

es ist wie schon ellannajoe geschrieben hat, deine Zuckerwerte sind zu hoch! Schon der Nüchternwert, auch wenn es nur um einen Punkt überstiegen wird!

Bei mir waren die WErte

0 h 87

1 h 163
2 h 132

Also alles im Rahmen bei mir wird nicht von SS Diabetes ausgegangen der FA sagte zu mir es wird oft schon mit dem 1. Wert erkannt!

Die Grenzwerte hat sie dazugeschrieben, die hab ich auch erfragt beim FA bzw. der Sprechstundenhilfe weil ich grad nach dem zweiten WErt voll Angst hatte das der Zu hoch ist! Also du hast SS Diabetes und wirst zum Diabetologen geschickt werden!

Lg, Marie

13

Bei mir war der Nüchternwert statt 95m% bei 101mg%. Die anderen Werte waren gut.

Morgen Mittag darf ich zum Diabetologen deswegen. Mal sehen was der sagt
lg
Deborah

14

Hallöchen#winke,

bei mir war der nüchtern Wert und auch der 120min Wert normal und der Mittelwert ein zu hoch (86-186-135). Ich halte seit dem Besuch im Diabetiszentrum Diät und die Blutwerte werden alle zwei Wochen kontrolliert- alle Werte bleiben dadurch im Normalbereich. Die Umstellung ist schwer- aber auszuhalten. lass dich nicht verrückt machen. #pro

Grüssle

Wolfine