Habt ihr auch soviel Haarausfall?

Hallo liebe Mit#schwangeren :-),

bin jetzt in der 7.SSW und habe so einen starken Haarausfall.So schlimm war es ja noch nicht mal nach der Entbindung von Jonas.Da hatte ich auch starken Haarausfall nach der Geburt.Aber jetzt ist es ja noch schlimmer#heul
Wenn ich meine Haare wasche,ist das ganze Abflusssieb voll mit Haaren.Kämme ich meine Haare und föhne,ist die Bürste so voll mit Haaren.
Geht das euch auch so??

Lg#winke

1

Ja, ganz genau so!!! Wenn das weiter so geht bin ich in ein paar Monaten kahl #schwitz

LG

2

Jaaa, hab ich auch. Eigentlich hatte ich ja überall gelesen, die Haare werden oft vieel schöner, glänzender und kräftiger während der Schwangerschaft. Tja, meine Haare sehen das anders. ;-) Habe auch von Anfang an total Haarausfall, Sieb ist nach dem Duschen immer voll und die Bürste muss ich auch ständig "enthaaren". #augen

LG, annima89 (36+0)

3

oh, geht es mir also doch nicht allein so?
kenne das aus meiner ersten SS nicht. da sind meine Haare richtig schön voll geworden. zwar immer fettig, aber voller *g*....

und nun hab ich so doll haarausfall, dass ich schon denke, es hängt mit der ss zusammen. bin erst 5. ssw. aber seit letzter woche plagt mich der massive ausfall.
hab schon sehr dünne haare. dann werd ich wohl bald mit glatze rumlaufen #zitter

4

oh es tut mir leid#schmoll, aber keine angst #nananadu bist kein einzellfall, :-[habe ich auch aber ist nicht vom lange dauer,#schwitz der körper stellt sich auf etwas anderes und führt ein paar änderungen im körper. du merkst bald dass es aufhört. lass es dir gut gehen, und hauptscahe gesund bleiben.

Lg mona#liebdrueck

5

Oje ja, mir geht es auch so! :-(

Hab eh so feines Haar und jetzt liegen sie überall in der Wohnung und in der Badewanne...mein armer Kopf!!! *mitleide*

Viele Grüßchen,
Natsu

6

Hey :-D

ich bin froh, dass du dieses Thema ansprichst !!
Mir geht es genauso !! Ich dachte schon, ich bin die einzigste Schwangere mit diesem Problem, weil auch in der Suche alle immer nur von viiiiel dichteren Haaren sprechen !
Meine Haare sind auch schon viel dünner geworden - sie sind oder besser waren Po-lang und ich habe sie schon 15 cm abschneiden lassen. Überlege jetzt, ob ich nochmal ein paar cm runter nehme, weil es auch langsam schwierig wird, die langen Dinger kopfüber über der Badewanne zu waschen. Und wenn ich unter der Dusche wasche, hängen mir die langen dinger überall am körper rum - nicht schön ! #aerger
Ich knote oder flechte sie auch nur noch, weil sonst auch die Wohnung komplett gestreut ist. Vom Bett, Bad, Haarbürste oder Sofa will ich gar nicht reden ... :-[
Ich liebe meine Haare und jetzt das !! #heul
Meine Ärztin hat mir Montag gesagt, dass man da leider nix machen oder nehmen kann. Sind halt die Hormone. Aber ich leide unter Schilddrüsenunterfuntion. Sie hat nochmal Blut abgenommen um den Wert zu checken und zu kucken, ob er vielleicht durch die SS wieder zu sehr gestiegen ist. Ich bin mal gespannt. Heute oder morgen bekomm ich die Ergebnisse...

Jedenfalls bist du def. nicht allein mit diesem Thema !!

LG und alles Gute #blume

albare 16+2

7

Das könnte in der Tat ein Grund sein!
Mein TSH Wert ist auch etwas gestiegen. Seit die Dosis L-Thyroxin etwas erhöht wurde gehen sie zwar immer noch aus, aber nicht mehr soooo stark?! Aber schon noch mehr als sonst ...

8

Ja...hier - ich kenne das auch...war aber nur die ersten Wochen so schlimm. Ab der 9./10. SSW wurde es besser. Hatte auch total Angst um meine Wolle...#schwitz

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald wieder aufhört!
Jetzt wachsen mir überall soooo viele Haare...dieser leichte Flaum den man am Körper hat wächst und am Bauch wird die Mittellinie sogar etwas dunkler...#schock

Alles wird gut!

#winke

9

Bei mir ist es genau andersrum.

In der ss kann ich jeden Monat zum Frisör.

Es wuchert ja richtig#rofl

Rina 3.ss und 35SSW

10

Auf dem Kopf habe ich genau das Gegenteil. Meine Haare wachsen bis zum geht nicht mehr. Vor zwei Wochen war ich beim Frisör und gehe morgen wieder. Aber meine Schambehaarung lichtet sich, ist schon komisch, aber jedes Mal wenn ich auf der Toilette war und ich mich abwische, sind da maßig Haare auf dem Toipapier. Komisch,oder?