Was ist das für ein Zucken im Bauch, kennt das jemand?

Hallo,

ich bin 13+2 und habe schon seit ca. 1 Woche so ein Zucken im Bauch. Meine FA meinte am Montag das wäre der Darm. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Darm sein soll? Aber Kindsbewegungen wäre noch ein wenig früh, oder?

LG Sandra

1

Doch das stimmt, das ist der Darm.
Viele denken es wären Kindsbewegungen aber so früh sind das meistens keine.
Ich habe es jetzt in der 2. Schwangerschaft auch bewusster wahr genommen, konnte aber schon gut unterscheiden was der Darm ist und was mein Kind.

Alles Gute

2

So habe ich meinen Darm vor der SS noch nie gespürt, schon komisch :)
LG Sandra

5

Das stimmt, ich weiß auch nicht warum das in der Schwangerschaft so ist :-)
Danach fand ich das auch noch komisch, da hat sich der Darm auch noch mehr bewegt und es hat sich angefühlt als wäre da noch was Lebendiges drinne.
Morgen weiß ich wieder wie es ist ohne Bauch umher zu laufen und ganz ehrlich, ich freu mich drauf :-)

3

bin heute bei 14+0 hab seit einer woche auch immer wieder mal ein zucken.... ich kann es nicht definieren...aber fürs kindsbewegung wird es bestimmt noch viel zu früh sein...
mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt..

4

Guten Morgen#tasse

Ich hatte dieses Zucken auch ab der 13 SSW,
jetzt in der 16 SSW ist es irgendwie anders geworden....

ich dachte aber auch das es schon das Baby ist,mhh....war wohl nix..#hicks

Ich frage mich aber warum wir dann auf einmal den Darm merken,ist mir vor meiner SS noch nie aufgefallen.
Wie kommt das?

LG
Melli+Ü#ei

6

Schon seltsam, warscheinlich weil jetzt alles zur Seite gedrängt wird damit das Baby genug Platz hat. Wäre schön die Mäuse jetzt schon zu spüren :)

9

Ja das stimmt....

aber einige hier schreiben auch das sie ihr kleinen schon so früh gespürt haben..
allerdings eher wenn es schon das 2 oder 3 baby ist.

da ich mein erstes bekomme,kann ich das auch nicht so ganz beurteilen....

aber man sagt ja,das man es merkt sobald es das baby ist...#gruebel

Warten wir also mal ab....*g*

7

#winke
Es wird sicher dein Darm sein. Erstmal achtest du jetzt in der SS viel mehr auf deinen Körper und was da alles im Bauch passiert, dass lief vorher alles nebenbei, da hat dich so ein Zucken gar nicht interessiert und jetzt hofft man ja insgeheim was von dem kleinen Wunder zu spüren und da fällt einfach ALLES auf. Deine Organe wandern an völlig neue Stellen im Körper. Ich habe jetzt bei 37+3 Darmgeräusche an Stellen, wo ich im Leben keinen Darm vermutet hätte :-)

Du wirst in ein paar Wochen einen ganz deutlichen Unterschied bemerken, was dein Bauchbewohner ist und was von deinen Innerein kommt. Gaaaanz sicher.

Liebe Grüße
sommermami2012

8

Ich danke euch allen für die Antworten und wünsche euch alles Gute weiterhin :)
LG Sandra