hay mädels habe eine frage wegen mutterpass

meine fä hat in den mutterpass bei (kindslage) SL und ein feil nach oben geschrieben kann mir jemand sagen was dass heissen soll/kann???? lg shaial mit babyboy 39+3#winke

1

Naja, bin zwar mit dem ersten Kind erst in der 12ssw, aber wenn ich Raten soll würde ich in dem Kontex "Steißlage" vermuten! :)

2

huhu.... #winke

also SL heißt Schädellage... Dein Zwerg liegt also brav mit dem Kopf im Becken und den Pfeil nach oben würde ich jetzt aber so deuten, dass er noch nicht tief im Becken ist...

Also er ist noch nicht "geburtsreif" ... Das kann sich aber jederzeit ändern.

Bei Senkwehen senkt sich das Kindchen ja immer weiter ins Becken und ich denke dann würde bei dir ein Pfeil nach unten stehen. :-)
Frage doch morgen einfach mal in der Praxis nach. Die Arzthelferinnen können dir da sicher helfen. Aber ich denke, dass dürfte dem schon sehr nahe kommen.

LG Kiki mit Boy inside 39.SSW

3

Also Pfeil nach oben heißt, dass er mit dem Kopf nach oben liegt.

Meiner lag das letzte Mal nämlich mit dem Köpfchen nach unten, also hab ich einen Pfeil nach unten bekommen.

#winke