erste SSWochen, schleimpfropfen

Hallo!

Ich hab gestern rausgefunden, dass ich 2-3 Wochen schwanger bin. Es war ungeplant, und ich kann den genauen Termin nicht errechnen, da ich meine Periode sehr unregelmaessig hatte. Aber der Test sagte zumindest 2-3 Wochen. Jetzt hab ich mich mal zurueuckerinnert, und vor etwa 3 Wochen war an meinem Klopapier ein riesen Schleimteil (sorry, klingt eklig), und es war aber so ganz Gelee artig und fest. Ich muesste ja zu dem Zeitpunkt schon schwanger gewesen sein. Muss ich mir da gedanken machen, dass das vielleicht der schleimpfropf war, der den zervix verschliesst?

Vielen Dank schonmal!!
Lily.

1

Vielleicht war das auch dein Eisprung. Ich hab in den Tagen um den Eisprung immer "geschleimt". Meine FÄ hat mich darauf hingewiesen.

LG

3

Ich hatte das noch nie. Es war wirklich so ein richtig grosses robustes Geleestueck. etwa 3cm lang.

2

Wenn der Test sagt 2-3 wochen schwanger, dann war dein Eisprung vor 2-3 wochen. dieser test geht also nach den "wirklichen" schwangerschaftswochen, nicht wie die übliche Rechnung, die die 2 wochen vor dem Eisprung einfach mal mit dran rechnet.

Sprich: du dürftest so 5.-6. ssw sein.
Scheinbar findest du das nicht schlimm und von daher von mir: herzlichen Glückwunsch!

Das "schleimteil" könnte vielleicht der fruchtbare Zervixschleim sein, der beim Eisprung auftritt.
Könnte aber auch einfach Sperma sein - bei mir kommt der Kram häufig erst nach 24 raus #augen
Zum Zeitpunkt des Eisprungs (vor 2-3 wochen) ist der muttermund offen.

Jedenfalls kann es in der SS öfters mal passieren, dass der Schleimpfropf abgeht und sich wieder erneuert.
So lange keine Blutungen da sind (was aber in der Frühschwangerschaft jetzt auch nciht soooo ungewöhnlich wäre), brauchst du dir auch keine gedanken machen.

4

OK, vielen Dank!

Ich werd bald den Termin mit der Hebamme vereinbaren und dann find ich bestimmt mehr raus.
Danke!!
Lily.

5

ich tippe mal auf eisprung, den zu diesem zeitpunkt ist der ausfluss so wie du ihn beschreibst. also keine angst das der schleimpfropf weg ist, das war der zervix der die spermien schön auf den richtigen weg bringt!

lg yvi 34.ssw

6

Bei mir ging jeden Monat ca. 3-5 Tage vor dem ES ein großer fester Schleimklumpen ab.

Bei den meisten Frauen verflüssigt sich ja dieser klumpen und geht regelmässig während der fruchtbaren zeit ab...kontinuierlich. Aber bei mir wars immer dieser pfropf und danach relativ wenig ZS. Soll wohl auch bei Frauen sein die die Pille vorher genommen haben.

LG