Wer hatte eine kurze zweite Zyklushälfte? Hat Zyklustee geholfen?

Hallo werdende Mamis #winke

hat jemand von Euch Erfahrung mit Zyklustee gemacht?

Ich bin nun im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille und mein Zyklus ist absolut regelmäßig, immer 31 Tage lang. Allerdings habe ich den ES immer erst am 21. ZT und somit ist meine zweite Zyklushälfte nur 10 Tage lang #kratz

Hattet ihr nach Absetzen der Pille auch solche Probleme? Wie lange hat es gedauert bis sich der Zyklus eingependelt hat, bzw. hat es auch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte funktioniert schwanger zu werden?

Ich nehme jetzt seit diesem Zyklus Zyklustee 1 + 2 - ich hoffe damit kann ich die zweite Hälfte etwas verlängern #schmoll

Würd mich über viele Antworten freuen ;-)

Ich wünsch noch einen schönen Abend!

LG

1

Also ich habe abwechselnd Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken, weil meine 2 ZH immer etwas zu kurz war. In dem Zyklus, in dem es dann geklappt hat (5. ÜZ nach Absetze der Pille) hat sich mein ES allerdings um ganze 2 Wochen verschoben. Ich weiß also nicht, ob der Tee da geholfen hat oder nicht. ;-)

2

Hallo Melist!

ab welchem ÜZ hast Du denn den Tee getrunken? Wie lang war deine kurze Zyklushälfte denn damals? Warst Du deshalb mal beim Arzt oder hat sich das von ganz alleine eingependelt?

5

Ich habe den ab dem 2./3. ÜZ getrunken (am ES angefangen). Die zweite ZH war immer so zwischen 11 und 13 Tagen, genau weiß ich es aber nicht mehr. Und nein, ich war damals nicht beim Arzt. Ich wusste ja, dass das mit Sicherheit Nachwirkungen der Pille sind. Bei manchen Frauen ist gleich im ersten Zyklus wieder alles im Lot, bei mir hat es eben länger gedauert. Habe sogar mal gelesen, dass es bis zu 8 Zyklen dauern kann, je nachdem, wie der Körper mit dem Hormonumschwung umgeht.

Probier es doch einfach mit dem Tee, schaden wird es bestimmt nicht. Und wenigstens trinkt man dann auch genug über den Tag. ;-)

3

hi

habe auch immer so kurze zweite zk (gehabt) und bin zum zweiten mal schwanger (ET-2), hat auch jedes mal schnell geklappt.

ich denke, bei manchen frauen ist es einfach so--- und gut !

viel glück und erst mal viel spaß :-) !!!

4

vielen Dank ;-)

was meinst Du mit ET-2 ?

Hattest Du auch immer nur ET+10?

6

ET-2 = Entbindungstermin minus zwei Tage...;-) ! Heute ET+3, also drei Tage drüber...

Alles Gute für dich, das wird schon. Entspannt bleiben und auf das innere Gefühl vertrauen. Ich wusste immer, ich würde schwanger werden... Eigentlich darf man nicht so viel lesen, aber ich tue es ja auch immer noch ;-) !