Kreuzschmerzen in der 17 SSW

Hallo liebe Leute!
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Kreuzschmerzen, die bis zum Abend meist sehr stark werden (vor allem wenn ich Dienst habe, arbeite in der Altenpflege) mache mir dann oft ein warmes Bad, dann sind die Schmerzen meist schnell wieder weg.
Hatte letzten Freitag wieder Ultraschall beim FA wo alles in Ordnung war.
Er meinte das Kreuzschmerzen nichts ungewöhnliches sind, ich mach mir aber trotzdem Sorgen. Hat jemand Erfahrung mit Kreuzschmerzen und was hilft den noch dagegen.
Habe ihm Netz schon solche Horrorgeschichten von Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung gelesen und mache mir immer sofort RIESEN Sorgen.
Habe auch immer wieder leichtes ziehen in der Bauchgegend, glaube aber das das wohl diese Mutterbänder sind, da das kleine im Moment wohl schnell wächst.

Hoffe das ihr mich etwas beruhigen könnt. Nehme jedes Wewechen gleich sehr ernst und habe dann lange Angst das was passieren könnte.
Danke für all eure Antworten im Vorhinein. Mali 16+4

1

Hatte und habe das auch, verstärkt seit der 16.SSW!

Ist normal. Wirklich. Der Wachstum des Bauches geht nun in rasanten Schritten voran und grade wenn du noch hart körperlich arbeitest, sind Rücken- und Bänderschmerzen am Abend total normal. Es wäre sogar eher komisch, wenn du nichts merken würdest ;-)...

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort, hat mich wirklich sehr beruhigt. Danke und dir noch alles gute.
glg Mali

2

Also ich bin zum 2. mal schwanger, und ich hab die Schmerzen jetzt schon ab und an Mal wenn ich mir zu viel zumute.... Letzte Woche konnte ich mich einen Tag lang kaum bewegen weils so sehr geschmerzt hat....
Das hat aber keine weiteren Auswirkungen, Wehen die am Mumu und GMH was ändern merkst du in 99% der Fälle. Also keine Panik, das kommt schonmal vor ;-)

6

Hallo! Danke für dein beruhigende Antwort. Bin irgendwie froh, das es auch andere gibt, die solche Wewechen verspüren.
glg und noch alles gute

3

Huhu !

Ich arbeite wie du in der Altenpflege und hab seit ich wieder arbeite (war 4 wochen krank)
richtig Kreuzschmerzen und Hüftschmerzen. Muss mich nachts auch jede Stunde drehen sonst komm ich morgens gar nicht hoch,weil alles wehtut. Mache mir abends immer 2-3x ein Kirschkernkissen und lege es auf die Stelle wo es am meisten weh tut,das hilft ganz gut.Ansonsten wie du schon sagst,warmes Bad und wenn gar nichts mehr geht,kannst du ja ne Paracetamol nehmen,wobei die bei mir nur gegen Fieber und erkältung helfen,gegen schmerzen irgendwie gar nicht #schmoll
Was mir auch ganz gut hilft,mit kissen lagern,hab bestimmt 5 Kissen im Bett liegen #rofl
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,Lothorella mit #ei 17+1

5

Hallo!
Ist das schön, jemand zu haben, der auch in der Altenpflege arbeitet.
Was hattest du das du 4 Wochen krank warst, wenn ich fragen darf?! Hatte auch am Beginn der SS (so um der 6 ssw) eine Lungenentzündung, war gar nicht lustig, musste Antibiotikum nehmen und lag 4 wochen flach. Das mit dem lagern, ist eine gute Idee, lagerst du dich dann seitlich, oder legst du Kissen unter den Rücken?! Muss das auf alle Fälle mal ausprobieren.
Danke nochmals für deine beruhigende und hilfreicheAntwort und noch eine schöne Kugelzeit #winke

7

Meistens lager ich mich dann auf die Seite,weil ich es kaum länger als 10 Min. auf dem Rücken aushalte.

Ich war krank geschrieben,weil ich auf der Arbeit zusammengebrochen bin und danach wahnsinnige Unterleibschmerzen hatte. Mit dem Baby war zwar alles okay,aber da es bei uns in der Familie schon mehrere Fehl und Todgeburten gab,hatten die Ärzte Angst mich gleich wieder arbeiten zu schicken,darum war ich dann 4 Wochen krank geschrieben.

weiteren Kommentar laden