Butter bei die Fische!! Ernährung in der Schwangerschaft!

Hallo ihr.

Es würde mich mal interessieren, ob ihr das wirklich jeden Tag schafft so extrem gesund zu essen. Mit allem was man so soll. ;-)

Ich erwarte ehrliche Antworten. ;-)

Ich selbst schaffe das nicht immer, dann quält mich das schlechte Gewissen. :-( Ich mag Milch und Joghurt zB gar nicht. Das gibt's dann echt nur selten. :-(

Alles solche Sachen. Wie ist das bei euch?

13

Hi,

ich gebe mir Mühe mich gesund zu ernähren.
Aber das klappt meistens nicht, weil mir der Appetit noch fehlt oder vergeht bei manchen Sachen.

Zum Thema "früher hat man ja alles gegessen und nichts ist passiert" sorry, das ist totales Geschwätz.
Früher wusste man auch nichts von Antibiotika und Co. Will jemand ohne Medikamente leben.
Vieles weiß man heute, Listerine können eine Fehlgeburt auslösen und Toxoplasmose in der Schwangerschaft ist echt hart und das Baby kann dabei auch geschädigt werden.

Man sollte klar nicht panisch werden, aber auch dankbar sein, das die Medizin nun so viel herausgefunden hat und man nun eine, in diesem Bezug sichere Schwangerschaft verleben kann. Vor einigen Jahren(Jahrzenten) war dies nicht mal bekannt, was Listerine verursachen kann oder geschweige den das es diese Bakterien überhaupt gibt.

In Deutschland ist ein hoher Standard, in Bezug auf die Lebensmittelkontrollen, daher wird es bestimmt nicht schlimm sein, wenn der eine oder andere es nicht so genau nimmt.

Aber ich gehe auf Nummer sicher und verzichte auf Risiko-Lebensmittel.
Ich würde mir das selbst nie verzeihen, wenn ich doch mal an was schlechtes geraten sollte und dann den Salat habe.

Aber jedem das seine und mir das meine.

#winke

1

hallo

ich hab ganz normal weiter gegessen in der ss.

sushi mag ich eh nicht und rohmilchkäse auch nicht.

salami und hack hab ich ganz normal weiter gegessen...

und ja, es gab auch mal mekkes, döner etc #mampf

5

Die Risikosachen lass ich schon weg wegen Toxoplasmose und listeriose. ;-)
Aber ich schaff es wirklich nicht zb jeden Tag einen Apfel zu essen. :-/

9

hab ich auch nicht geschafft und mein purzel war ein riesenbaby ;-)

trotz hier und da fast food...;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen,

also ich esse das wonach mir ist :)
Habe meine Ernährung nicht wirklich umgestellt und da kann es mittags auf der Arbeit auch schon mal eine 5-Min-Terrine geben.

Meine Mama & Oma sagen immer,
früher haben wir auch alles gegessen und ihr lebt alle, wir sollen nicht immer so ein Geschiss um alles machen.

Also, kein schlechtes Gewissen haben, lass es dir schmecken.

LG showergirly (13+5)

3

Hallo,

Nein natürlich schaffe ich das nicht, es gibt auch mal ne Lecker Pizza!!!! Oder was vom MC Donald! :-) Aber nie so extrem dass ich das jeden Tag hätte!

Ansonsten koche ich wie immer frisch muss ich ja auch hab noch ne 5 Jährige hier! :-)

Milch wirst du vielleicht noch lieben lernen, wenn das Sodbrennen komm da hilft ein Glas eiskalter Milch am besten!

Und wenn du was absolut nicht essen magst dann zwing dich nicht dazu, ich finde Salat momentan echt toll in allen Variationen! :-)

Lg, Marie

4

hmmmm... nöööö...

ich pack das gar nicht... hab ne ganze weile nur apettit auf pizza gehabt ....
naja... ich vertrau mal bissl darauf das diejenigen vitaminespeicher die vielleicht leer sind durch femibion wieder aufgefüllt werden...

lg yvi 34.ssw

10

also ich esse auch nicht immer gesund ..und außerdem auch viiiieeeel süßes..und habe auch öfters in ein mettbrötchen gebissen und etwas rohen lachs gegessen sowie salami und lakritz usw...aber ich esse oft obstplatten und möhrensaft (frisch) zwischendurch....aber nur weil ich lust darauf habe...

6

Milch in der Ernährung wird überbewertet und gehört für mich nicht zu einer gesunden Ernährung dazu. Also wegen dem musst du dir kein schlechtes Gewissen machen.

Ich esse bewusst, haue mir aber trotzdem auch mal eine Pizza in den Ofen.

7

ich mach mir nicht mal gedanken um die ernährung. wenn ich hunger habe ess ich, wenn nicht dann nicht. und auch nur das wonach mir ist.

heute gabs bisher ne butterbreze und mittag ein stück kuchen. nachher mach ich mir ne pizza, die bild ich mir schon seit gestern ein #mampf

8

Also ich esse worauf ich lust habe, und nein ich esse nicht immer obst und gemüse, und ja ich esse sehr gerne meine heiß geliebte Schoki #verliebt Man muss sich ja auch noch wohl fühlen.

Das einzigste auf was ich wirklich verziechte, ist rohes fleisch, rohen fisch und Rohmilchprodukte. Wobei ich manchmal echt ein Mettbrötchen verdrücken könnte.

Vielleicht werde ich es auch noch machen in der Ss:-p

Also esst wozu ihr lust habt, außerdem holt sich der körper schon was er braucht. Dann hat man eh hunger auf die richtigen Dinge;-)

Lg sternchen und Ü-#ei 12+6

12

Hallo,

ich esse ganz normal. (ich habe schon immer viel Gemüse und Obst gegessen)

Ab und zu gehe ich auch meinen Gelüsten nach und esse mal ein Stück Kuchen oder was vom Mc! Aber davon geht ja die Welt nicht unter ;)