Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ich werde mich wieder verabschieden!

Seit gestern habe ich bräunlichen Ausfluss.

Heute habe ich trotzdem unseren 1. Ultraschall wahrgenommen.

Es ist keine Fruchthöhle erkennbar.

HCG 223,00
E2 (Estradiol) 479,00
Progesteron 49,00

Befundtext:

Es ist leider kein adäquater Anstieg zu verzeichnen (die Werte entsprechen dem Ultraschall). Bitte vereinbaren Sie (falls noch nicht geschehen) einen Termin für Donnerstag 28.6.12 zur Kontrolle, da eine Eileiterschwangerschaft nicht ganz ausgeschlossen ist.

Ich bin am Boden zerstört!

Das war unser 3 Transfer. (IVF im Dez.´11, Kryo im Feb.´12, IVF ohne TF Mai´12, Kryo im Juni´12)

Traurige Grüsse

1

Ohhhh nein, das tut mir ja so unendlich leid!!! Ich weine mit dir!
Bin auch grad am bibbern. Warte auf anruf vom erneuten bt. Hatte naemlich auch so und heute ganz leichte schmierblutungen.

Mann, da freut man sich (wenn auch verhalten) dass es geklappt hat und dann zittert und zittert man!!! Das ist so ungerecht!!!!
Ich bin in gedanken ganz fest bei dir!

Leider kann ich dir vom iphone keine kerze anzuenden und keine knuddelsmilies schicken :( aber vielleicht kannst du dir beides vorstellen.

Wenn du reden magst, dann kannst du dich such gern über meine vk melden. Hab auch schon viel misf erlebt. Viell. kann ich dir irgendwie helfen - auch wenn ich zum glueck noch keind elss hatte.

*liebdrueck*

2

Jetzt hat urbia die diskussion auch noch verschoben?! Wie gemein, in diesem forum kennt dich / uns doch keiner?! Hmmm, aber wie du siehst, ich bin bei dir :)

4

Hallo,

vielen Dank für Deine Worte... :-)

Ich hatte Urbia gebeten, meinen Beitrag zu verschieben, da er in das Schwangerschaftsforum gehört. Hier hatte ich mich schon mal kurz vorgestellt, weil ich bester Dinge war und davon ausgegangen bin, dass dieses mal alles gut wird.

Denn alles guten Dinge sind doch 3.

Grüße

6

Aso :) hatte mich schon gewundert. Ich hab mich noch nicht getraut das forum zu wechseln obwohl auch ich denke/hoffe alle guten dinge sind 3!
Sag mal wie kommen denn die aerzte auf elss? Wegen dem niedriegen hcg? Weil grundsaetzlich sollte man ja erst ab hcg von 1000 was sehen... Aber klar, toll ist der wert nicht *schnief*

weiteren Kommentar laden
3

oh man das tut mir leid, wie weit bist du denn?

5

5+2

7

Oh je....das ist hart.
Es tut mir sehr leid. Ich drücke dich ganz doll#liebdrueck
Man kann auch gar nix machen oder ändern, leider.
Aber gib die Hoffnung doch noch nicht ganz auf!
Ganz liebe Grüsse
Steffi

10

#zitter

8

Lass dich #liebdrueck. Ich weiß was du jetzt durchmachst. Ich hatte im Februar eine ELSS. Nach 4 IUIs, 3 ICSIs und 3 Kryos war das unser 1. Positiv. Der Wert war bei mir von Anfang an grenzwertig und ich hatte schon vor Test Blutungen. Nach der 1. Woche Blutungen Diagnose drohende Fehlgeburt, nach der 2. Woche Blutungen und fallendem HCG Diagnose Fehlgeburt und nach der 3. Woche wieder HCG Anstieg (3600) und nichts in der Gebärmutter letztendlich die Diagnose ELSS.

Ich weiß, dass es weh tut, aber ich habe das Positive darin gesehen, es kann funktionieren. Wir wollten nach dem 3. Versuch schon aufgeben, aber da sich was eingenistet hat, haben wir wieder Hoffnung gehabt und weiter gemacht. Meine 4. ICSI war aber leider negativ (gestern BT), mal sehen was noch kommt... .

Lass dir Zeit um neue Kraft zusammeln. Das mache ich jetzt auch. Auch wenns schwer fällt;-).

GLG Lila

11

Hallo,

wir ist es dann mit Deiner ELSS weitergegangen?

Musstest Du operiert werden?

Wie läuft das ab?

Grüße

12

Mein HCG-Wert wurde immer wieder kontrolliert. BT HCG 50 (grenzwertig), 3 Tage später 150 Verdopplung, d. h. Wert top, 1 Woche später 920, 3 Tage später HCG gesunken Fehlgeburt, 1 Woche später zum Kontrolltermin HCG 3.600 + in der Gebärmutter nichts zu sehen (ab 1000 sollte etwas in der Gebärmutter zu sehen sein), d. h. Verdacht auf ELSS.

Die Ärztin hat mich sofort im KH angemeldet und ich sollte am gleichen Tag noch hin. Ich wurde, nachdem man im Eileiter embryonale Strukturen gesehen hat, noch am gleichen Tag operiert. Dies erfolgt per BS in Vollnarkose. Gottseidank konnte der Eileiter erhalten bleiben. Da es bei mir schon angefangen hatte in den Bauchraum zu bluten, hatte ich noch 3 Tage eine Drainage. Ich wurde Montagabend operiert und konnte Donnerstagnachmittag das KH mit HCG von 450 entlassen. Dann wurde der HCG-Wert, um sicher zu gehen, dass alles entfernt wurde, solange kontrolliert bis er auf null war.

Ich weiß nicht wie weit du bist. Bei HCG-Wert von 223 kann man nichts sehen und laut Befundtext scheint der Wert nicht optimal gestiegen zu sein (ca. Verdopplung in 2-3 Tagen). Bei dir wird jetzt sicherlich geschaut, wie sich dein Wert weiter verhält, man kann da nur spekulieren, entweder er sinkt und du hast eine Fehlgeburt oder er steigt dann ist es entweder eine ELSS oder du kannst doch noch hoffen (wie gesagt ich weiß nicht wie weit du bist und wie hoch da der HCG-Wert sein müsste).

Wenn du noch weitere Fragen, bitte melden.

Alles Gute!

Lila

13

Hi

Ich hab es bissl mitverfolgt. Bei einem HCG von 223 kann man auch noch nichts erkennen. Ich kann dir nur von mir berichten.

Nach 2ter ICSI hielt ich einen pos. Test in den Händen und exakt in diesem Moment begannen Blutungen. Wir direkt ins KH-HCG 11.

Ich dachte mir ok-kurze Einnistung-das wars.

Von wegen. HCG wurde alle 2 Tage abgenommen...es verdoppelte sich so wie es sollte:
11, 25, 63, 125, 250 um dann wieder abzufallen. Und das ging so 10 Tage inkl. starker(!) Blutungen. Mir war klar dass da nix bleiben konnte.

Aber während den BT war ich ein nervliches Wrack weil man eben eine ELSS nicht ausschließen konnte....ich hatte wirklch das Glück, dass das HCG dann von 250 auf 120 usw wieder sank. Aber bis es soweit war musste ich sehr achtsam sein....

Wenn du also Schmerzen hast dann bitte ein KH aufsuchen.

Ich weiß wie schxxx es Dir geht weil ich diesen HCGKrimi selbst miterleben musste!!!!!!!! Aber-du kannst schwanger werden. Zumindest hat was Kleines versucht sich einzunisten. Im Moment willst du das nich hören und es tut nur weh. Aber dieses Wissen lässt mich leichter in die 4teICSI, unseren 6ten Versuch, starten. Es kann und es wird klappen...und auch wir werden bestimmt ganz bald eine intakte Schwangerschaft erleben....

ALLES LIEBE! Fühl dich umarmt...du bist nicht allein!
#herzlichliche Grüße
Lina

14

...achja und gehofft wird bis zum Schluss!!!!!!!!! Noch sind keine Blutungen da und das HCG ist noch nicht gesunken!!!! Es ist hart....aber auch hier bist du wieder in einer doofen Warteschleife angelangt!

Ganz viel Kraft, Mut & Geduld!!!