Erkennt man Zwillinge immer sofort?

Bei den meisten ist es ja ganz klar: Zwei Fruchthölen, jeweils ein Dottersack -> Zwillinge

Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass es bei eineiigen Zwillingen sein kann, dass die sich die meiste Infrastruktur teilen, kann es dann sein, dass man wenn im ersten US eine Fruchthöle mit Dottersack zu sehen war da beim nächsten US Zwillinge drin sind?

1

Mein FA hat anfangs immer gesagt, es könnte auch immer noch ein Kind in einer Schleimhautfalte versteckt sein, also er gibt erst ab der 10.-12. SSW eine klare Aussage dazu ab.

LG

2

Meine eineiigen Zwillinge hat man, trotz 6 mal vorherigem US, erst in der 12. SSW enttarnt.
In meiner VK ist ein Link zu unserer Homepage mit US-Bildern. Darfst gern mal schauen :)

LG

3

Ups, sorry die bilder habe ich rausgenommen.

Aber erst beim 7. US, der erste über die Bauchdecke waren zwei bubbernde Herzchen zu sehen.
Stelle gleich hier in der VK mal die Fotos ein.

LG

4

Möglich ist in so einem frühen Stadium alles. Bei meiner ersten UL Untersuchung hat man auch erst nur eine FH gesehen.
Erst in der ca. 7 SSW hat man die zweite FH mit einem zweiten Baby gesehen :-)

Wie das bei Eineiigen ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Wünscht Du Dir denn Zwillinge?

LG,
Jenny +#baby+#baby

5

Irgendwie schon, auch wenn ich nicht wirklich begründen kann wieso.
Abgesehen von dem Bauchgefühl, das sagt zwei kleine Knubbel wären doch noch schöner. Und wahrscheinlich sagt mir jetzt jede Zwillingsmama: "Nimm mal die rosarote Brille ab, Zwillinge sind einfach nur doppelt anstrengend."

Mein Mann wäre geschockt, wenn es Zwillinge wären, für den ist das die Horrorvorstellung schlechthin (nur zu toppen durch Drillinge, aber da wäre auch meine Schmerzgrenze erreicht *lach*).

Als wir unserem Sohn gesagt haben: "Du bekommst ein Geschwisterchen." Strahlte er und sagte: "Zwei!" Aber das hat eigentlich nichts zu sagen, das ist nämlich auch seine Antwort wenn man ihm einen Keks anbietet. Er ist zweieinhalb.