Krankenhaustagegeld während der Schwangerschaft

kennt sich jemand aus?

Hab ja nun wegen des Treppensturzes 24 STd. zur Beobachtung bleiben müssen, wegen dem BAby, nicht wegen mir!!!

Ich selber wurde nicht behandelt, bzw. meine Wehwechen, habe auch gleich gesagt das ich das nicht brauche und nicht will. Es ging einzig um Kontrolle von CTG und US für die ZEit.

Jetzt hab ich eine Rechnung bekommen für 2 Behandlungstage!!!! SInd nur 20 Euro, jetzt nicht so schlimm.

ABer war es nicht so, das alles was mit Schwangerschaft zu tun hat kostenfrei ist????

Verstehe das jetzt nicht ganz, ich sollte doch nur bleiben damit die Plazenta und Fruchtblase beobachtet wird.

LG

1

Da der Sturz nicht durch die Schwangerschaft kam, ist das so richtig, aber wenn du arg zweifelst, dann ruf nochmal bei der Krankenkasse an.
LG

3

ja dann ist ja ok, dann nehm ich das so hin.

Fand es nur merkwürdig weil ich während der Tage mit meinem ersten nichts bezahlen musste und man mir das so erklärte. ABer da lag ich auch nicht zwischendurch schon mal, sondern wirklich nur zwei Tage vor Einleitung und 5 TAge nach Geburt.

Trotzdem heftig es sind 24 Std. und es werden 2 Tage berechnet :-( ....

4

Die Zeit um die Geburt kostet dich auch nichts, die Tage die man mit Wehen im KH verbringt und ab dem ersten Tag nach Entbindung glaube 6 Tage übernimmt die Kasse.

Das noch viel Schlimmere ist, dass wenn dein Bett am Nachmittag nen "neuen Besitzer" bekommt, dann wird es doppelt bezahlt... Ich finde, das müsste anders gehandhabt werden.

LG Steffi

weiteren Kommentar laden
2

Das ist dein Selbstbehalt. 10 Euro pro Tag, max. 28 Tage. Ich war 15 Tage im KH und muss 150 Euro selbst tragen. Ist leider so.

6

Auch in der Schwangerschaft muss man die 10 Euro pro Tag im KKH bezahlen. Höchstens aber 28 Tage.

Nur wenn du zum Entbinden hingehst bist du von der Gebühr befreit in den paar Tagen.

Finde ich auch ziemlich blöd, ich habe nämlich deshalb dieses Jahr schon ziemlich viel Geld bezahlt, eben 280 Euro, war ja insgesamt länger als 28 Tage drin. #aerger