5.ssw - Unterleibschmerzen und Brüste spannen nicht

Hallo Allerseits,

mein Mann und ich hatten uns entschieden ein 2. Kind zu bekommen (1. Maus wird jetzt 2 Jahre alt) und es sieht so aus dass es geklappt hat! :-) Ich habe am Freitag einen Test gemacht Positiv und meine Periode hätte eigentlich am Mittwoch kommen müssen. Blieb aus + test Positiv = Super wir sind schwanger!!

Diese SS fühlt sich total anders an, das erste Mal war mir sofort den ganzen tag übel, dieses Mal gar nicht! Meine Brust spannt agr nicht, ist auch nicht größer geworden und ich habe ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib als würde meine Periode jederzeit kommen...
Ist das alles echt normal? Ich habe den Artz Termin erst am 6.07 festgelegt, um dann wirklich was zu sehen. Aber sollte ich vielleicht schon früher hin?

Danke schon mal für die Hilfe...

1

HI du,

also ich hatte schon in der 5 ssw totale übelkeit-
Aber die Brust hat sich auch erst spät gemeldet. So erst ab der 8 SSW etwa

Aber müüüüüde war ich.
Und das rumziehen da unten hatte ich auch.............

#winke

2

Hi #winke

also das mit dem Ziehen im Unterleib hatte ich auch.... völlig normal.... die Brüste kamen glaub ich bei mir auch erst später aber dann richtig.... Nicht jede Schwangerschaft ist gleich.... Meine jetzige ist auch überhaupt nicht mit der von meinem Großen zu vergleichen...

Aber bevor Du Dich verrückt machst und das auf Dein Baby überträgst geh lieber zum Arzt das er Dich beruhigen kann... ich war zwischendrin auch einmal dort um zu erfahren das alles gut ist ;-)

Lieben Gruß und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir :-)

Melly

3

Mir geht es ganz genauso wie Dir!

Ich hab zwar erst in der 5. SSW positiv getestet, weil ich immer noch das Gefühl hatte, die Regel kommt.
Mein Brüste schmerzen auch nicht wie beim 1. Kind. Auch fühl ich mich bis jetzt sehr wohl, keine Übelkeit, kein Schwindel, eigentlich super.

Die erste Untersuchung bei 5+5 ergab bisher nur eine angelegte Fruchthöhle, aber immerhin.

Nun warte ich bis zum 29.06., dann wäre ich bei 7+5. Hoffe, dass ich dann endlich was sehe und mich darauf einstellen kann, wirklich schwanger zu sein! ;-)

Dir alles Liebe #winke

4

Ich hatte das alles erst so ab der 8SSw vorher gar nicht und meine Brüste tun bis heute nicht weh und ich bin mitlerweile in der 22+4 SSW

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangeschaft!

Du brauchst nicht früher zum Arzt. So hart das klingt, der kann im schlimmsten Fall (wenn es wieder abgeht) NICHTS tun, das passier halt leider in den ersten 12 Wochen, wenn bei der Anlage was "nicht richtig läuft"...

Ansonsten hab ich in der 5.SSW auch noch nicht so viele Zipperlein gehabt, aber Unterleibsschmerzen (allerdings nicht andauernd, sondern immer nur kurz). Meine Brüste haben auch nciht gespannt, nur die Brustwarzen waren empfindlich.

JEDE Schwangerschaft ist anders und auch wenn du jetzt schon zum Arzt gehst, wirst du keine Gewissheit bekommen...

Versuch einfach positiv zu denken und wenn du starke UL-Schmerzen hast versuche dich körperlich zu schonen oder frag beim FA nach, was du dagegen tun darfst (Magnesium?)

LG Nora

6

Erst mal herzlichen Glückwunsch! #herzlich

Und dann, jede Schwangerschaft kann anders sein. Halte dich nicht an die erste, es kann ganz anders laufen!

Ich hatte auch in der ersten arges Brustspannen, diesmal bisher immer noch nichts. Übelkeit ist auch eher wenig, wenn auch seit eine paar Tagen jetzt doch da.

Es ist sicher alles gut, der Termin am 06.07. ist gut, früher brauchst du nciht hin!

lg Kätzchen mit Malin und Böhnchen, 7+1

7

Hallo!
Mir geht es genauso!

Bei meiner ersten SS war ich hundsmüde und mir haben die Brüste arg weh getan. Aber bereits ab ES und damals in JEDEM Zyklus.
Seit der Geburt meiner Tochter habe ich keine Last mehr mit den Brüsten.
Ich bin auch in der 5. SSW und kann am Freitag zum Arzt, aber nur, weil wir an dem Abend in den Urlaub fahren.
Bis gestern haben meine Brüste weh getan, aber ich habe da noch Utro genommen. Das tue ich seit gestern nicht mehr und merke auch NIX mehr.
Das verunsichert mich auch TOTAL. Selbst meine Nase ist nicht empfindlicher und das war deutlich in der ersten SS.

WIr können wirklich nur abwarten - NICHTS liegt in unserer Hand...

LG
Alabama

8

Bei mir ist es ganz genauso wie bei dir. Ich bin jetzt in der 6. SSW und mir geht es super! Das ist ja eigentlich toll...aber ich kenne es auch von meiner ersten Schwangerschaft so, das mir ständig übel war und ich hundemüde war. Jetzt ist alles gut....Das Ziehen habe ich aber auch fast die ganze Zeit, mehr aber auch nicht...

Ich muss allerdings noch länger warten bis zum FA-Termin...hab mir erst am 11.07. nen Termin geholt.....und nun bin ich sooo ungeduldig:-) Aber ich schaffe es:-)

9

Hallo Nochmal,

vielen Dank für eure Unterstützung!! :-) der Grund warum ich nicht so früh zum Arzt will, liegt in der 1. SS - da war ich relativ früh beim Artz und die meine:" ja...es ist zwar etwas da, aber ob es lebt sieht man gerade nicht, kommen sie in 10 Tage wieder!" - wortwörtlic - habe den Arzt gewechselt, ich war total schockiert! Daher werde ich mich gedulden und nicht verrückt machen... letztendlich geht es mir gut - bleibt jetzt nur abzuwarten...