35+4 SSW /36SSW Frühgeburt?

Hallo

ich bin ja 35+4 bzw 36 ssw. Ich glaube ich habe heute wehen werde es noch bissl abwarten wenn es schlimmer wird muss ich ins KH. Aber wie wäre es denn jetzt wenn die kleine jetzt kommen würde, wäre sie dann eine Frühgeburt? Ich habe in der 24 SSW die Lungenreife bekommen.

Danke

Janina mit der Hoffnung das die kleine noch ein bissl frin bleibt.

1

Das kommt auch auf ihre Größe und Gewicht an. Theoretisch ist sie ab 36+0 kein Frühchen mehr, aber wenn sie jetzt schon groß und schwer genug ist, dann wird es wohl keine Probleme geben.
Ich bin auch froh, wenn endlich morgen ist, heut bin ich 35+6 und manchmal denk ich, es dauert nimmer lang...

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

2

ja bis 37+0ssw ist es eine frühgeburt
bis 2500g eine mangelgeburt
aber mach dier keine sorgen in der 36ssw ist zwerg fertig und bereit zu athmen.
#meine kleine kahm 34+2ssw ohne lungenreife spritze zur welt.
und wir konnten nach 5tagen beide heim.
aber besser wär es schon wenn zwerg noch etwas drinn bleibt,stimmt schon.
l.g und viel glück

3

Hallo,

sind die Wehen denn regelmässig? Könnten es sonst evt Senkwehen sein?

Ein Frühchen wird normalerweise bis zu einem Gewicht von 2500g gewertet, ab der 36+0 ist es generell kein Frühchen mehr. Dann hast du 36 Wochen der Schwangerschaft geschafft. Klar ist das Kind trotzdem zu früh auf der Welt, aber alles unter vier Wochen gilt formel nicht mehr als Frühchen.

Drück dir die Daumen, dass sie noch drinnen bleiben wird! #liebdrueck

8

hallo

nein regelmäßig noch nicht aber sehr schmerzhaft. Senkwehen hatte ich schon und der Bauch sizt auch schon tief. Jetzt ist es gerade wieder ruhiger. Ich warte nochmal ab.

Danke für deine Antwort

4

Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr #pro

5

Hallo,

also erst ab 37+0 (vollendete 37. SSW) ist es offiziell KEIN Frühchen mehr. Ich weiß nicht, wo immer die falschen Infos hier her kommen und warum so viele schreiben 36+0 wäre die Grenze #kratz Wenn sie als Frühchen zählen würde, würde das halt bei den U-Untersuchungen berücksichtigt werden und Du hättest ggf. 12 statt 8 Wochen Mutterschutz nach der Entbindung.

Aber selbst wenn sie jetzt käme, dann wärt Ihr doch auf der sicheren Seite. Sie müsste eigentlich "fertig" sein. Und wenn Du die Lungenreife schon bekommen hast, dann dürfte das auch gar kein Problem sein. Die letzten Wochen wird ja nur noch "Speck" angefuttert und das kann sie dann zur Not auch draußen machen...

Ich wünsch Dir, dass sie noch ein bißchen aushält und dann alles Gute für Euch.
LG

Nano

6

sie ist bis zur vollendetet 37.ssw noch nen frühchen also bis 37+0. das kam zumindest bei der debatte mit meiner hebi raus, da wir ein sehr großes kind erwarten und ich auch immer schon vorher wehen hatte.

da ist die größe total egal, erstmal wirds überwacht, wenn es jetzt schon zur welt kommen würde bei dir.
ich warte jetzt seit 37+0 auf richtige wehen und nun wo ich sie brauche kommen sie nicht mehr#schmoll und unser riesenbaby wächst fleißig weiter#zitter

lg kleeblatt (ssw 38+1)

7

Huhuuuu,

meiner Freundin ihr Sohn kam per BS bei 35+6 und sie konnte ihn ohne Probleme mit nach Hause nehmen... Eine andere Freundin hat ebenfalls 4 Wochen früher wegen Gestose ihren Sohn geholt bekommen... Auch alles okay.... ;-) Wenn die Kinder ihr Gewicht erreicht haben, dürfte diese SSW wohl kein Problem darstellen :-) Also kein Grund zur Sorge, ihr schafft das und seit weit genug #pro .....

#winke

9

Danke euch allen für eure Antworten. Jetzt bin ich ja doch etwas beruhigter. Es ist gerade auch etwas besser mal schauen was der Tag noch so bringt.

Schön wäre es schon wenn sie mindestens noch 2-3 Wochen dadrin aushält.

LG
Janina

10

Hallo,
bis 37+0 ist ein Kind ein Frühchen.
Unser Sohn kam in 35+1 auch wg. vorz. Wehen und Cervixinsuffizienz und alles war und ist gut. Mach dir keine Sorgen, 35+4 ist super#pro
LG Alexia mit Semih (26 Mon.) & Bauchprinzessin (20+5)