Angst das dem krümmelchen im Bauch was passiert-grobe Tochter

Hallo ihr lieben,
Bin in der 7. Ssw. Meine Tochter (5) weiß noch nix davon und ich möchte das eigentlich auch bis zur 12 ssw so halten da ich schonmal einen Frühabort hatte und ihr das ersparen möchte.
Jetzt ist es aber so das sie etwas Wild ist und sich gerne auf meinen Bauch fallen lässt wenn ich auf dem Rücken liege oder sogar versucht sich mit einem Fuß auf meinen Unterleib zu stellen :-(.
Wie groß ist die Gefahr das dem Baby so was passiert? Hab schon überlegt ob ich es ihr doch sage damit sie rücksicht nimmt. Aber es weiß halt noch keiner und wenn ich es ihr Sage dann weiß es morgen die ganze Stadt.....
Hat jemand einen Rat für mich?
LG von der traurigen PP
Sorry für die schlechte groß und Kleinschreibung- ist schwierig vom Handy aus...;-)

1

Dein Baby ist noch gaaaanz weit unten und gut vom Schambein geschützt. Dass was passiert, wenn die große Schwester mit dir rumtobt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Du kannst sie ja langsam ranführen und ihr sagen, dass dir momentan nicht gut ist und du ein bisschen Bauchgrummeln oder so hast. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ihr nicht sagst "Du tust dem Baby weh" oder sowas, weil sie dann eifersüchtig sein könnte.

2

Dein Kind liegt noch sehr gut geschützt hinterm Schambein, da passiert nichts.

Aber vielleicht erklärst du ihr, dass du dolle Bauchweh bekommst, wenn sie sich uaf deinen Bauch stellt und dass du es deshalb nciht magst? Wirklich angenehm ist es ja nun auch nicht, egal ob schwanger oder nicht.

LG

3

Hallo,

wir haben es unserer Tochter mit dem Test gesagt!
Uns war es trotz FG vorher sehr wichtig sie direkt mit einzubeziehen, eben damit sie auch weiß warum sie mir nun nicht mehr unbedingt auf den Bauch springen soll!

Ich finde gerade eine 5 jährige sollte es verstehen!
Redet mit ihr!
Selbst wenn es schiefgehen sollte - was natürlich keiner hoft - wird sie auch so besser verstehen warum Mama und Papa nun so traurig sind!

Dennoch sind die kleinen würmchen in uns super geschützt :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 34+1

4

Ob du es ihr sagst oder noch nicht, das ist eure Entscheidung.

Wir hatten es unserem Sohn, auch 5, gesagt nachdem wir das Herzchen haben schlagen sehen.
Ich hatte davor 2 Frühaborte.

Das Baby ist eigentlich gut geschützt, aber muss muss es ja nicht herrausfordern.

Meine Meinung: Mein Sohn darf sowas gar nicht machen...egal ob schwanger oder nicht !!!

Es tut weh, ich würde da eingreifen und ihr irgendwie klarmachen, das so wildes Toben einfach nicht geht.

5

Huhu

Sag ihr halt einfach das du Probleme mit dem Bauch hast, also Schmerzen. Ob dem kleinen Wurm was passier, kann ich dir nicht sagen, aber das würde mich auch gerne wissen, weil meine kleine sich auch oft auf mich fallen lässt....sie wiegt zwar nur 12kg, aber das ist schon heftig

lg

6

Hallo,

bloss nicht aus dem Grund erzählen.

Stell dir vor, du verlierst das Kind und die Kleine denkt ihr Leben lang, sie hat ihr Geschwisterchen getötet.

Sag doch einfach, dass dir der Bauch weh tut und sie das ab sofort nicht mehr darf.

vg

7

Hallo,

der Krümel liegt noch gut geschützt hinter dem Schambein, trotzdem solltest du deiner Tochter jetzt schon vermitteln, dass du kein Turngerät bist.

LG Ella

8

bleibt relaxt. dein krümel sitzt noch ganz unten - vermutlich sogar hinterm schambein und auch noch gut geschützt in der gebärmutter im fruchtwasser.

wenn du angst hast, dann sag ihr, dass dir das weh tut und du nicht willst, dass sie sich auf dich stellt oder fallen lässt. das sollte sie doch schon verstehen. toben kannst mit ihr aber weiterhin.

alles gute und nicht traurig sein...

lg

nini mit ludwig

9

Wieso benutzt dich denn dein Kind überhaupt als " Turngerät " ?

Welchen Sinn macht das ?

Warum lässt Du das zu ?

Meine Kinder haben auf dem Spielplatz oder im Kiga usw. getobt aber nie AUF mir.

LG pünktchen 29.SSW

11

Welchen Sinn das macht?

Wie wäre es mit Spaß, Körperkontakt, Nähe zur Mama? Meine Kinder turnen auch gerne und oft mit und auf uns Eltern, für mich ist das ein ganz normaler Teil einer engen Bindung zwischen Eltern und Kind.

12

Ich habe nicht die gefragt sondern die TE !

weitere Kommentare laden