SS immernoch geheim halten...

Hey Leute!
Ich bin seit gestern endlich in der 13.SSW und dachte jetzt könnte ich die Schwangerschaft einfach mal genießen und stolz sein auf den bald wachsenden Bauch...

In meiner ersten Schwangerschaft wollte mein damaliger Partner das Kind nicht, deshalb durfte es erst keiner wissen und musste bis kurz vor knapp verheimlicht werden, auch aus dem Grund das seine Schwester nen Gehirntumor hat und deshalb nie Kinder haben wird dachte er das sie das treffen würde.

Jedenfalls dachte ich das jetzt alles anders wird, es war geplant, wir haben ein halbes Jahr dran gearbeitet bis es endlich so weit war... Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern, da meinten sie wir sollten es doch noch keinem weiter sagen...
Die Cousine meines Freundes ist wohl schon jahrelang in Behandlung und nun wurde rausgefunden das die Zysten oder Gewächse an der Gebärmutter hat und deshalb wohl nicht schwanger wird. Jetzt ist sie im Urlaub und wenn sie wiederkommt muss sie wohl operiert werden, die OP birgt aber eben auch Risiken... :-( Und wenn meine SchwieMu im August ihren Geburtstag nachfeiert soll es wohl auch noch versucht werden zu verheimlichen falls es dann noch geht (bin dann 20. oder 21.Woche)....

Logisch ist das traurig, ich mag seine Cousine und wünsch ihr auch das sie bald ein Baby kriegt zumal sie letzten Monat erst geheiratet haben, aber nun muss ich wieder drauf achten wem man was erzählt das es am Ende nicht bei der falschen Person ankommt. :-( Und es wird ihr wahrscheinlich so oder so weh tun, egal wann sie es erfährt...

Am besten ich schließ mich bis Januar einfach zu Hause ein, dann erfährt keiner was und es sieht niemand was... ehrlich, das belastet mich ungemein :-(

LG und Danke fürs Zuhören...

Jule mit Shawn (*11.09.2006) und #paket (13.SSW)

1

Huhu!

Glückwunsch erstmal!

Das die Cousine deines Mannes kein Kind bekommen kann, tut mir leid.
Ehrlich.
Aber ich würde die Schwangetschaft nicht geheimhalten. Wie willst du denn deine süße Kugel so lange verstecken?

Alles Gute,

Minu mit Jana und Baby 14+1 die jetzt schon angesprochen wird.

:)

2

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wie ein unsensibler Klotz wirke, aber ich finde das etwas übertrieben von deiner Schwiemu. Lass dich nur drauf ein, wenn du auch wirklich damit klarkommst. Es muss dir klar sein, dass die Verwandschaft es eh irgendwann erfährt oder möchte deine Schwiemu, dass du das Kind heimlich ausziehst??!
Ich habe auch eine Freundin bei der momentan nicht mal Invitro klappt. Hab versucht es ihr behutsam beizubringen und bemühe mich mit ihr nur dann drüber zu reden, wenn es für sie ok ist.

3

Huhu,

ganz erlich, sag es dann wenn du es für richtig hällst. Klar ist es schwer sowas zu hören, das jemand schwanger ist und es bei einem selber nicht klappt. Kenne es wir haben es(3,5 jahre versucht) Und ganz erlich ich habe mich auch fürdie anderen gefreud, weil sie konnten ja nichts dafür das es bei uns so lange dauert.

Und ich glaube es ist kein unterschied ob du es jetzt sagst oder erst 1 Tag bevor das kind kommt;-)

Mach was du für richtig hälst.

Lg sternchen und Ü-#ei 12+6

4

Rücksicht in allen ehren, aber ich würde es nciht geheim halten!

es ist dein/euer leben, und ihr freut euch auf euer kind, also würde es ich es sagen!
klar ist es für die anderen nicht schön, aber warum sollte man euer leben ändern, und alles geheimhalten,nur weil das schicksal es bei anderen nicht gut meint.

dafür könnt ihr doch nichts!

wenn jeder so denken würde wie die familie deines freundes wäre die welt ein ganz shcönes trauerspiel!

sei stolz auf das was du unterm herzen trägst, und wenn du es der welt sagen möchtest ,dann tu das!!!

ich könnte eh nicht die klappe halten:-)

lg, hummel mit #ei ( 11+2)

5

Hallo cliffi,

ich kenne das Gefühl vor Glück zu platzen und es der ganzen Welt zu sagen #verliebt

Soll ich dir einen ganz ehrlichen Rat geben??

Sag es allen die es hören wollen, hallo man kann doch nicht auf alle rücksicht nehemen! Bei meiner Schwägerin ist es fast genauso, sie hofft auch immer das es klappt aber bisher nicht mehr nach ihrer ELS Ich habe es ihr auch gesagt, natürlich war sie gecknikt aber sie hat sich trotzallen gefreut und als sie das erste mal letzes Jahr Oktober ihren 1. Neffen aufm arm hielt war sie stolz wie Oskar und Nick liebt seine "braune Barbie" über alles.

Lass dir die Freude nicht nehemen und sag es einfach.

Sei lieb gedrückt Silvi mit Mausebär

6

Hallo!

Hmm,ist natürlich ne schwierige Situation für dich, allerdings würd ich mir nichts vorschreiben lassen!
Es ist deine Schwangerschaft, auf die du dich sehr gefreut hast und es dir von Herzen gewünscht hast.

Im Moment ist es wegen der Cousine, in 2 Wochen ist es dann wegen der Großcousine und nochmal 4 Wochen später ist es dann wegen der Nichte von sonst irgendwem oder wie?!

Klar ist es für diejenigen, die Probleme haben schwanger zu werden schwer, aber wer weiß, vielleicht freut sich die Cousine ja auch!
Ich kann aus der der Sicht der "Problem-Frau" sprechen. Bei uns hat es fast 3 Jahre gedauert bis es nach mediziner Behandlung geklappt hat und die ganzen Familienemitglieder, Freunde und Bekannten die nen Kind bekommen haben, hat es auch nicht gejuckt ob mir das was ausmacht oder nicht!

Wir haben uns für alle mitgefreut das es wenigestens bei denen so schnell geht!

Ich denke, du solltest dir nichts vorschreiben lassen und deine Freude einfach zeigen. Und ich fände es als Cousine ehrlich gesagt blöd, wenn ich irgendwie durch nen dummen ufall erfahren würde das du schwanger bist ohne es von dir selbst zu wissen!

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

LG magic + mit Krümel (11.SSW)

7

Hallo,

ich würde es definitiv nicht geheim halten. Es wird die Cousine wohl nicht weniger weh tun, wenn sie am Ende vor vollendete Tatsachen gestellt wird und erfährt, dass sie die ganze Zeit angelogen wurde.

Verkünde deine Schwangerschaft, mit dem Leben der Cousine hat das überhaupt nichts zu tun.

LG Ella

8

Hi,
sag es... Bei uns hat es auch ewig gedauert bis ich endlich schwanger war. Dann hatte ich drei Fehlgeburten, alle um die 12 Woche. Ich fand es immer blöd, wenn ich als Letzte von Schwangerschaften von Freunden erfahren habe. Die meinten es sicher gut, jedoch habe ich mich auch immer für sie gefreut.
Ich würde es sagen, alles andere tut der Cousine nur noch mehr weh....
Gruss Oktoberlotte

9

Finde das echt hart von deiner SchwieMu! Wirklich traurig, das mit deiner Cousine. Aber da kannst du ja wohl nix für! Und auch keine andere der Millionen Schwangeren Frauen, was will deine Schwiegermutter denn damit bezwecken? Das ist falsche Rücksichtnahme, denn es wird sie viel härter treffen, wenn sie davon nix mitbekommt und dann irgendwann "Tadaaaaa, deine Cousine hat ein Baby bekommen..." Ja toll! Nee, also ich find das dir und deinem Mann gegegenüber total blöde, sowas zu verlangen. Sind du und deine Gefühle denn weniger wichtig als die deiner Cousine? Wie gesagt, du bist nicht Schuld an ihrem Schicksal und ich finde, du solltest dich uneingeschränkt freuen dürfen und das auch aller Welt zeigen!

LG, ola 34. SSW