Femibion 2 Fischölkapsel *igitt*

Guten Morgen,

da ich ja nur das Beste für mein kleines Würmchen möchte, nehme ich fleissig Femibion 2 mit dieser ekligen Fischölkapsel.

Leider ist es so, dass ich davon dauernd so aufstossen muss, dass ich einen widerlichen Fischgeschmack im Mund habe und das so eklig ist, dass ich mich übergeben muss :-(#schmoll Nützt ja dann auch wenig.

Habt Ihr Tipps, wie ich das vermeiden kann?

Ganz lieben Dank!

#sonne ige Grüße,
asumaa (mit Sohnemann 27.3.07 an der Hand #verliebt und #ei ET 19.12.12)

1

Hi,
ich nehme die Centrum Materna ebenfalls mit diesem Fischöl. Ich vertrage die sehr gut. Vielleicht verträgst Du die ja besser?
LG #winke

2

Hey!

Vorher essen. Also nach einer Mahlzeit Tabletten nehmen, das der Magen voll ist. Tipp für jede tablette die schwer verdaubar ist.

3

Hallo,

habe die auch eine Zeit lang genommen und hatte nie Probleme... Hm.. Habe die Kapsel auch einfach geschluckt und hinterher nix mehr davon gemerkt.
Hoffe, wird bei dir auch bald anders?!

Anja mit Babylein 21+1

4

Du könntest auch einfach "normale" Folsäure nehmen und statt der Fischölkapsel eben 1-2 mal die Woche Fisch essen (falls Du den magst). Ist ja prinzipiell nix anderes. ;-)

Lg,
satime

5

#winke,

ich hab mich in meiner ersten SS durch Femibion gequält #zitter - dies mal nehme ich die folio-Präperate und bin viel zufriedener:
Ist deutlich günstiger, ist eine deutlich kleinere Kapsel & laut meinem FA, den ich für sehr kompetent halte im Bereich Schwangerschaftsvorsorge, auch genauso gut.

Femibion vermarktet sich deutlich offensiver als andere Präperat-Hersteller. Darum drückt einem fast jeder FA zu Beginn der SS erstmal eine von deren Proben in die Hand.
Ich würd mal drüber nachdenken, ob du einfach das Präperat wechselst?
Kannst ja auch in der Apotheke deines Vertrauens mal nachfragen, ob die beiden Präperate gleichwertig sind, falls du da unsicher sein solltest.

Grüßle!
#winke f. mit Nora (16 Mon) und #ei (22. SSW)

6

Hallo,

die Lösung ist recht simpel, weglassen!

Alles gute, Mukki

#winke

7

.Das hatte ich auch mal. Seither lasse ich die weg. Ist eh vieles total blöd in der Schwangerschaft, da muss ich nicht auch noch nach fisch aufstoßen. Bei meinen beiden großen hatte ich schließlich nur Folsäure bekommen. Von daher mache ich mir da keine so sorgen drum. So lange man gut isst.

8

Es gibt von gyn vital auch so kapseln, davon nimmst du allerdings nur eine, das ist eine kombi wo das fischöl mit der folsäure schon zusammen ist. Viele vertragen das besser.
Informiere dich mal in der apotheke. Das kostet genauso viel wie femibion 2.

So nimmst du die omega fettsäuren dann doch zu dir. Die wichtig sjnd fürs kind wenn du nicht so oft fisch isst.

Lg zigge mit zwergi 12+6

9

Hi,

ich nehme die Gynvital gravida und bin sehr zufrieden damit.

Man bekommt sie super runter und man hat keinen Nachgeschmack oder ähnliches.

Und bei ökotest haben sie auch als einzige mit "sehr gut " abgeschnitten!

http://www.gynvital.de/