Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen. Plazentainsuffizienz mit Wachstumsretardierung.

Da meine Maus ja nun leider 3 Wochen zurück war und meine FÄ immer wieder meinte es ist alles in Ordnung hatte ich mir eine Drittmeinung eingeholt.

2 Ärzte sind sich einig Plazentainsuffizienz, schlechte Doppler Werte, zu wenig Fruchtwasser, dadurch Wachstumsretardierung.

Jetzt liege ich seit Mittwoch im KH und werde mit Infusionen, Bettruhe, Blutverdünner und 3 mal am Tag CTG.

Heute gabs eine erneute untersuchung, Fruchtwasser ist wesentlich mehr und die Kindsbewegungen haben subjektiv und auch auf dem CTG zugenommen.

Ich freu mich so doll... Jetzt versuchen wir Mausi bs zur 34-35ssw drin zu behalten und schön dick zu füttern.

Bei wem war es ähnlich, bis wann konntet ihr die Mäuse drin behalten und wie verlief die Geburt? Also KS oder normale?

1

Hallo du...

habe eine ähnliche Geschichte hinter mir.

Auf was wird die Mausi denn geschätzt?? Gramm-mäßig?

Liebe Grüße

Ding und Emma ( 1 Jahr alt #verliebt )

2

Also am Mittwoch wurde sie auf 1200g geschätzt und das von 2 Ärzten die unabhängig voneinander gemessen haben.

3

meine Maus wurde in der 36SSW auf 1900gr geschätzt, haben dann 2 Wochen im KH gewartet ob sich noch was tut ( CTG war immer super, Doppler auch ), nach 2 Wochen meinte aber der Chefarzt jetzt bringt es nix mehr..hat nicht zugenommen.

Emma kam dann bei 37+4 mit 1950gr auf die Welt ( nach erfolgloser Einleitung per KS, war aber nicht schlimm, hatte ne PDA von dem her war ich ja wach ).

Musste dann klar noch ein paar Tage im KH bleiben ( knapp 2 Wochen ) aber wir wurden dann mit 2200gr entlassen :)

Ich drücke dir die Daumen das die Maus noch zunimmt!!

Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Bei mir war es so ähnlich, allerdings wurde das erst richtig ab der 36. SSW relevant. Das Baby war erst 1 Woche zurück. Fruchtwassermenge sank jedoch stark in kurzer Zeit und die Gebärmutter wurde kaum noch durchblutet. Man hat das Baby dann 1 Tag vor der 38. SSW geholt mit 2600g - da hatte ich noch Glück. Bis auf kurz leicht Unterzucker war und ist er aber kerngesund. Die alles Gute.

8

hey,

bei mir war es bei meiner 1. SS so, in der 29. SSW wurde die Diagnose festgestellt. Da war unser Kleiner auf 970g geschätzt worden. Danach durch Schonung im KH schafften wir es bis 35+5!! :-) dann wurde Lukas per Kaiserschnitt geboren und hatte 1780g und war 42 cm lang ... war dann 1 Woche im Brutkasten und 1 Woche im Wärmebettchen und dann ab nach hause ... er hat das Gewicht schnell aufgeholt, hat immer fleissig viel getrunken. Mittlerweile ist Lukas 2,5 Jahre alt.

ich wünsche dir Alles Gute!!

lg
Bienelein mit Lukas #verliebt und Überraschungs-Krümel inside (ET-1) #verliebt