Schwimmen in der Schwangerschaft? Brauche euer Rat bitte!

hallo ihr lieben schwangeren;-)

Ich bin in der 22. Ssw und wollte gerne morgen schwimmen gehen!
Jetzt lese ich auf einer seite im Netz das schwimmen in der schwangerschaft gut sein soll da man sicj leichter.fuehlt und es eine sportart ist wo man sich nicht sehr verletzen.kann.

Auf der anderen seite lese ich, dass man sich eine.Infektion.holen kann und das nicht.so gut ist.
Hmmm? Was soll.ich.nun davon halten?
Habt ihr erfahrungen mit schwimmen gemachtt
ich wuerde.mich sehr freuen ueber eure Meinungen!

GLG Mia mit BauchPrinz 22Ssw#verliebt

1

Infektionen kannst du dir überall holen!

Ich habe mir im Schwimmbad nie eine geholt und gehe regelmäßig mind. 1x die Woche!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 monate und #ball Bauchprinz 33+5

2

rein ins wasser...
so lange der mumu zu ist, kannst du so viel schwimmen gehen, wie du willst.

manche hebis machen ja extra ss-schwimmen...

lg

3

Hallo Mia,

also ich habe am 06.07 meinen KS und war heute bei 37+1 schön im Schwimmbad mit der Oma dem kleinen und meinem Pflegekind.

Und es war wunderschön. Klar im Wasser fühlt man sich super leicht und nix drückt und nix tut weh. Aber als ich dann wieder raus bin fühlt es sich an als sackt alles wieder runter :-)

mir hat mein Gyn gesagt solange mein MM nicht auf ist und es mir super geht kann ich schwimmen gehen so oft ich das möchte.

Ich wünsch dir viel Spaß beim schwimmen

lg Sandy mit dem schlafenden Sam und der tretenden Bauchmaus 38 SSW#winke

4

Ich geh auch schwimmen.
Solange man sich gut fühlt spricht doch nichts dagegen.
Mit Baby geht das "richtige" schwimmen ja erstmal nicht mehr, also aus nutzen ;-)

5

Ich hatte diese Woche Kontrolle und hab mein Arzt extra gefragt. Er meinte man solle bis zur 37 SSV gehen und dann nicht mehr aber nicht wegen infektionen sondern weil du dann nicht merkst wenn du das fruchtwasser verlierst.

6

Ich glaube Schwimmen ist völlig ungefährlich. Ich gehe nicht schwimmen, Weil ich vergangenes Jahr meinen Sohn durch eine Infektion verloren habe. Die Gefahr ist allerdings sehr gering. Wenn die Vaginalflora schon nicht mehr im Gleichgewicht ist, können sich
dort Bakterien einnisten und vermehren und eben im allerungünstigsten Fall in die GM aufsteigen trotz geschlossenen MuMu. Und natürlich wimmelt es im Schwimmbad von Bakterien. Aber wie gesagt ich denke es ist ungefährlich. dass ich nicht schwimmen gehen ist nur meine eigene Vorsichtsmaßnahme. LG, Tine

7

Meine Frauenärztin hat es mir für die SS empfohlen :)

8

Hab noch knapp 3 Wochen bis zum ET und gehe immer noch 1x pro Woche zum Schwangerenschwimmen. Das tut so gut! Also ich kann das nur empfehlen

Gruß Britta

9

Huhu,

war gestern auch den ganzen Nachmittag am Baggersee, weil mein Arzt meinte, dass es kein Problem ist baden zu gehen (auch nicht in Seen!!!).

Viel Spaß!
Logo