Nierenschmerzen in der 36.ssw

Hallo ihr Lieben#winke,

Ich habe heute schon den ganzen Tag Nierenschmerzen
Die ziehen mir bis in die Oberschenkel und teilweise bis in die Knie#heul.

Ach ja mein Kopf hat mir auch ziemlich weh getan mit Schwindel dadurch wurde mir schlecht (seitdem Mittagsschlaf ist das aber besser, wobei ich das Gefühl habe es fängt wieder an.)
Und mein Rücken fühlt sich an als wäre er entzündet. Es fühlt sich im Rücken so an wie sich eine Sehnenscheidenentündung anfühlt.
Mein Bauch ist sehr groß. Meine Fa sagt mein Bauch ist so groß wie Mehrlingsschwangeren Ende der Ss.

Achja, ich bin bei 35+4.

Hatte das schonmal wer von euch?
Die Nierenschmerzen fühlen sich nicht so an wie eine Nierenentzündung sondern eher so als würden sie zerquetscht.

Danke für die Antworten#danke

Lg#winke

1

wann warst du beim fa? hattest du die beschwerden da auch schon? wurden die abgeklärt? wenn nicht, dann bitte unbedingt abklären lassen!

2

Ich war am Mittwoch zur Geburtsmodus-Planung, da hatte ich die Beschwerden alle, bis auf dei Nierenschmerzen.
Am Mittwoch war alles ok, außer das der Kleine schon knapp 3600gr wiegt. Habe Insulinpflichtige ss-Diabetes

3

Schmerzen im unteren Rücken und den Oberschenkeln ?
So hören sich bei vielen Frauen auch Wehen an.
Lass es lieber abklären!

4

Trotz das mein Bauch weich ist, also nicht so hart wie bei den Senkwehen?

6

Ich würde vor allem auch mit den Nieren nicht scherzen.
Meine letzte Nierenbeckenentzündung war das schlimmste das ich je hatte.

5

Hi,

bin heute 35+3, und ich habe auch solche Schmerzen. Besonders schlimm ist es, wenn ich lange gelegen habe.

Bei mir liegt es daran, dass ich links einen Nierenstau 2. Grades habe. #aerger
Den hab ich schon eine ganze Weile und hat auch immer wieder Mal Schmerzen gemacht, aber jetzt zur Zeit ist es nochmal schlimmer geworden, war am Mittwoch sogar im KKH deswegen. Die haben nachgeschaut, ob Bakterien im Urin sind da sich wohl schnell eine Nierenbeckenentzündung entwickeln kann. War aber Gott sei Dank nix, aber wenn die Baby wachsen quetschen die eben ggf. immer mehr auf die Nieren.

Die haben mir angeboten, mir Schienen zu legen, damit die Nieren entlastet werden, aber das wollte ich jetzt für die letzten Wochen nicht.

Aber vielleicht solltest du das mal klären lassen, ob du einen Nierenstau hast und evtl. auch den Urin auf Bakterien zwecks Nierenbeckenentzündung?

Gute Besserung!

LG, annima89 (35+3)

7

Am Ende der Schwangerschaft drückt das Kind zum einen mehr uaf die Harnleiter, zum Anderen sind die Blutgefäße m kleinen Becken dicker als sonst und führen auch zu einer Einengung der Harnleiter. Dadurch kann der urin aus nden Nieren nicht mehr so gut aus den Nieren abfließen und stauut sich in den Nieren.Daskann Entzündungen machen, wenn zusätzlich ncoh Bakterien um urin vorliegen. Ich empfehle den Schwagneren immer erstmal sich auf die nicht schmerzende Seite zu legen oder sich in Vierfüßlerstellung zu begeben um den Druck auf die Harnleiter zu vermindern - dass Hilft meistens und man kan dadurch eine Schieneneinlage in die nieren umgehen.

LG Almut (schwangere Urologin)