zu viel stress, was kann passieren?

Hallo Mädels,

Ich bin morgen 32. ssw und bisher ist alles super. Mir gehts soweit gut und der bauchzwerg entwickelt sich auch gut.
Nun wird es bei mir die nächsten 3 Wochen auf Arbeit super stressig. Wir sind nur ein 5 Leute und zwei davon haben die nächsten 3 Wochen Urlaub. Das heißt, ich müßte die aufgaben von uns allen dreien erledigen... im nicht-schwangeren Zustand wäre das anstrengend und auch ziemlich stressig, aber jetzt... und das geht genau bis zum muschu... zwei Tage hab ich rum und mein rücken meckert schon...

Ich will nun nicht ausfallen... meine wehwehchen schaff ich schon, aber was passiert mit dem Zwerg?

Kann das der fa feststellen, ob es zuviel für uns ist, oder noch ok?

Hach, ich fände es echt doof auszufallen... aber wenns dem Zwerg schadet, dann bin ich weg..

LG

1

ob der stress dir zu sehr zusetzt, kannst eigentlich nur du wissen...manche frauen kommen gut mit "stress" klar, also mit viel hektik in der arbeit, andere garnicht.

ich hatte in der ss leider schon sehr viel emotionalen stress (familiäre "probleme" und so) und bis jetzt hat es dem kind nicht geschadet...es geht ihm laut fä sehr gut...

du solltest einfach genau auf deinen körper hören und wenn beschwerden sehr zu nehmen oder so, dann ggf. langsamer machen.

Alles Gute!

Nora

2

hy.

und was ist mit Mutterschutz??? 32.ssw und 3 Wochen noch Stress?

Deine Nerven möchte ich haben!

lg Maggy

3

Naja, es passt hält genau.

Der erste muschu-Tag ist genau dann, wenn alle wieder da sind...
Und bisher bin ich nicht krank geschrieben... war ja auch nicht nötig...

4

Im Spiegel gibt es gerade einen Artikel dazu.

LG thai.nee

5

hab den auch gelesen. wobei Stress nicht gleich Stress ist, und irgendwie relativ ist.

Ich bin beispielsweise schnell gestresst wenn es um Streits mit der Familie oder Freunden geht. Das geht mir total nah. Arbeiten, bzw. Lernen/studieren finde ich zwar oft auch anstrengend, aber nicht stressig...

LG
Nora

#winke

UND: leider ist es so, dass die Medien und die Schulmedizin schön zusammen arbeiten und auch viel Angst und Panik verbreiten, wo es nicht unbedingt nötig wäre, weil dann die "Kassen besser klingeln"...

Ich denke meine Oma im 2. WK hatte durchaus immensen Stress UND keine gute Ernährung. Dennoch hat keines der 3 Kinder beispielsweise eine Allergie, weder meine Mutter noch meine 2 Tanten haben Konzentrationsschwächen oder sind hyperaktiv...

LG Nora

#winke