Arnica C30 oder D6

Hallo ihr Lieben,

da ich ja ein retroamniales Hämatom in Muttermundnähe habe, hat mir meine Hebamme zu Arnica Globuli geraten. Eben les ich, das es da verschiedene Potenzen gibt. Welche nehm ich da nun? Das Hämatom ist 7*2 cm groß.
Danke für eure Antworten.

1

Frag sie lieber nochmal, die Hebamme. C30 ist schon ne starke Potenz und würde ich jetzt für akute Verletzungen nehmen. D6 oder D12 würde ich persönlich bei einem Hämatom über mehrere Tage eingenommen eher empfehlen.

Lg

3

Hatte sie eben noch mal angerufen und sie meinte C30. Ist da überhaupt noch Arnica drin? Sie war sehr kurz angebunden, da sie gleich einen Kurs leiten muss.

4

Nö, nur noch die Information

2

Ich würde an deiner Stelle bei deiner Hebamme nachfragen. Denn die kennt sich damit dann doch sicherlich am besten aus, welche Potenz und in welcher Menge.

5

Hatte in der Frühschwangerschaft einige Hämatome und meine Hebamme (arbeitet mit einer Heilpraktikerin zusammen) hat mir u.a. Arnica C30 empfohlen.