9 SWW, Zwillinge, in den Urlaub fliegen?

Hallo Zusammen,

ich war gestern beim FA, unseren Zwillies geht es super, die Schmierblutungen sind nun auch komplett weg und wir dürfen laut Arzt in der 9 SSW auch in den Urlaub fliegen, Ibiza, also kein Langstreckenflug.

Jetzt machen mich aber alle um mich herzum verrückt, ob wir wirklich das Risiko eingehen wollen, da unsere Mäuse durch Kryo TF entstanden sind, ich ja schon Schmierblutungen hatte, nicht mehr die Jüngste bin und es eben zwei sind. Ich sollte mir noch ne zweite Meinung einholen???

Mir gehts gut, den Mäusen auch, der Arzt, dem ich wirklich vertraue, sagt auch wir dürfen. Ich bin jetzt aber trotzdem verunsichert.
Was würdet Ihr machen? Zweite Meinung oder nicht?

Danke für Eure Meinungen.
LG
tc

1

Wenn es dir und den Mäusen gut geht - SOFORT - Koffer packen uns los!!!!

Selbst auf Ibiza gibt es Ärzte (die du aber nicht brauchen wirst!).

Ich würde fliegen, wer weiß wann ihr alle zusammen diese Chance wiederbekommt.

Laß dich nicht verrückt machen.

Wünsche einen schönen erholsamen sonnigen Urlaub!!

LG nuni77 (die jetzt schon neidisch ist ;-))

8

Danke!!! ;-)
Wir haben uns so auf den Urlaub gefreut ist der erste nach langen 6 Jahren!

2

Hallo,

ich hatte auch bis zur 8. Woche Blutungen und bin kurz darauf in den Urlaub geflogen.
Mit dem ok meiner Ärztin, der ich 100% vertraue.

Ich bin zwar jung, trage nur ein Kind im Bauch...habe aber eine miese erste Schwangerschaft hinter mir.
Ich bin trotzdem geflogen.
Wenn etwas nicht stimmt, dann ist es egal wo du dich aufhältst.
Wenn die Babys gehen wollen/ müssen, dann tun sie das überall.

Wenn jetzt alles in Ordnung ist, du ein ok vom Arzt hast, würde ich an deiner Stelle fliegen, genieße den Urlaub.
Was der Seele gut tut, kann den Zwillis nicht schaden;-)

Alles gute dir, Mukki

#winke

3

mh, was willst du denn hören? Wahrscheinlich kommen jetzt Antworten in beide Richtungen.

Letzten Endes kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen, auch kein zweiter Arzt der dir deine Reisefähigkeit bescheinigt.

Du musst dir nur selber im klaren sein: Es kann immer was passieren (sowieso im ersten Trimester). Sollte es passieren, kannst du (ihr) euch das verzeihen?

Egal wie deine Entscheidung ausfällt (vielleicht auch zusammen mit deinem Mann)
genieße deinen Urlaub, ob zu Hause oder auf Ibiza.

LG Ure

6

...könnt ihr euch das verzeihen, diesen Satz find ich ein bisschen daneben.

Ob auf Ibiza, Balkonien, in der Stadt, morgens beim pullern...wenn es passiert, dann passiert es.
Ganz gleich wo man ist.
Alles oder nichts und das liegt leider nicht in unseren Händen.

Fliegen in der Frühschwngerschaft ist absolut unbedenklich.
Wenn es einem eben körperlich gut geht und es keine Risiko Faktoren gibt.
Gut, ein Langstrecken Flug muss nicht sein.
Aber diese zwei Stunden im Flieger.

Gut, jeder muss es für sich entscheiden.

Mukki

9

Ich finde den Satz nicht daneben, genau das ist nämlich die Frage! Wenn sie im Urlaub oder kurz danach eine FG erleidet (und das passiert nun mal vielen Frauen bis zur 12. Woche), wird sie sich vermutlich fragen, ob es ohne den Flug auch so gekommen wäre.

Du schreibst: "Wenn es einem eben körperlich gut geht und es keine Risiko Faktoren gibt."
Die gibt es aber! Sie hatte bereits Schmierblutungen und eine Zwillingsschwangerschaft ist immer eine Risikoschwangerschaft!

Ich würde mir das gut überlegen mit der Reise!

4

hallo du..
meine fä hat abgeraten zu fliegen und oberhalb 2500m zu gehen vorrallem in der frühschwangerschaft..weiss nicht genau warum...ich frage sie nächstes mal..würde mich noch interessieren..

ich persönlich hätte ein mulmiges gefühl und würde sehr wahrscheinlich nicht fliegen..

liebe grüsse tiramisu 11+0

5

Hallöchen,
also ich denke das sollte kein Problem sein,man sollte halt keine Langstreckenflüge machen,weil die kosmische Strahlung zu hoch ist,hier mal ein Bsp: 1 Flug über den grossen teich ist so viel wie 1x Lunge röntgen und jeder weiss,dass das net gut ist.Aber bei 2 h Flug oder so ist das doch völlig okay!!!!
Ausserdem wenn es dir gut geht und dich erholst, kann das ja nur positiv sein für deine Zwillies.In diesem Sinne einen schönen Urlaub#cool

7

huhu

grundsätzlich spricht nichts gegen den Urlaub, wobei ich persönlich bammel hätte das wenn man dann dort ist und irgendwas ist und man dort nicht gut medizinisch versorgt werden kann.

andererseits, wenn was ist kann man auch hier nicht viel tun in dieser ss woche.

also würd ich wohl dennoch die koffer packen und mich erholen;-) erholung tut ja den baby´s auch gut;-)

LG und einen schönen Urlaub#winke

10

Hallo!

Ich hatte am Anfang der SS auch Schmierblutungen und einen Urlaub gebucht! Kurz bevor es in den Urlaub ging, hatte ich keine SB mehr nur meine FÄ hat gesagt, dass wenn es ginge, ich nicht in den Urlaub fahren sollte! Eigentlich ist so nicht so ängstlich ..... aber mir hat das imponiert und wir haben den Urlaub verschoben! Ich würde es immer wieder so machen! Wir sind dann letztlich in der 15. SSW gefahren!

Viele Grüße!
Beast76 (24+2)

11

Danke für Eure Antworten und Meinungen.
Wir haben beschlossen zu fahren!
Da wir Freunde auf Ibiza besuchen, die schon seit 10 Jahren dort leben, hätten wir, wenn nötig auch einen deutschen Arzt vor Ort.

Wir freuen uns schon so lange auf den Urlaub und waren 6 Jahre nicht mehr richtig raus aus dem Alltag, dass wird ja dann auch erstmal der letzte Urlaub ;)

LG
TC

12

Richtig so! Bin neidisch (lach)

Erholt euch und einen schönen Urlaub.