Erfahrungen zu Wehencocktail bitte! (kleine Umfrage?)

Hello again!

Für alle, denen mein Gejaule noch nicht bekannt ist einen kurzen Überblick:

Ich wehe so lala vor mich hin. Mal ganz heftig und regelmässig und immer, wenn ich in den Startlöchern stehe, ebbt es ab. Mein Befund ist soweit geburtsreif, Mumu 2Fi-Ku durchlässig, Portio teilerhalten. Kind liegt in BEL somit drückt der Popo auch nur mäßig ins Becken.

Jetzt hat mir meine Hebi vorgeschlagen, mich ins KH zu begeben um diesen ominösen Rhizinus-Cocktail zu nehmen. Man checkt abends ein, trinkt, schläft sich nochmal kräftig aus, um dann in den frühen Morgenstunden Wehen zu bekommen. (Best Case) Oder aber man bekommt ausser Kotzerei und Dünnpfiff nix. (Worst Case)

Alle Methoden, die sonst so zu Wehen führen oder selbige verstärken hab ich schon durch. Erfolglos!
Mein Schleimpfropf geht seit drei Tagen ab, aber es geht nicht weiter!

Nun auch endlich zu meiner Frage:
Macht denn dann so ein Cocktail überhaupt Sinn? Würdet ihr den nehmen und lecker ne Nacht im KH verbringen um dann wehenlos wieder heimzufahren? Das Risiko der Nebenwirkungen mal hinten an. (Wobei die auch nicht von Pappe sind!)

Ich bin so zerissen! Einerseits möchte ich endlich mein Kind im Arm halten und wieder ein bisschen Normalität, andererseits will ich auch nichts erzwingen.
Aber ich bin halt auch nicht mehr allein auf dieser Welt und mein ganzes Netzwerk aus Helferlein rotiert schon, das passt mir nicht.

Gebt mir doch mal bitte einen Rat.
Danke!

1

Hallo!

Ich habe diesen Cocktail bei meiner letzten Schwangerschaft probiert, wirklich gebracht hat er nix , außer kurz nen flotten Otto. Laut meiner Hebi soll man ihn Früh trinken bis Mittag und dann warten. Gegebenen falls bewirkt er etwas oder nicht. Man kann es auch am nächsten Tag wiederholen. Ins Kkh musste ich aber nicht .

LG Moni mit 3 Jungs an der Hand und Mädchen inside 37 Ssw

2

Also bei mir hat der 1A gewirkt!

Ich habe nach über einer Woche nach Termin keinerlei Anzeichen gehabt. Nicht eine Wehe...

Dann hatte ich Termin bei meiner Hebamme für den lecker Cocktail am Abend, aber an diesem Morgen ist dann ohne weitere Anzeichen die Fruchtblase geplatzt. Aber trotzdem den ganzen Tag keine Wehe... Abends gabs dann im Krankenhaus den wirklich unglaublich leckeren Cocktail und so circa 6 Stunden später ging los...

Also bei mir hat der bestens angeschlagen... #fest

3

Ins Krankenhaus musste ich dafür nicht, ich bekam das Rezept und hab Rhizinusöl besorgt. Bei Nr 1 hat's nicht geholfen, bei Nr 2 tat sich erst auch nix, bin nach dem Drink um 22. Uhr ins Bett, um halb Zwei bin ich mit leichten Wehen aufgewacht und um 4 Uhr warbder Kleine geboren, um ein Haar im Auto...#schwitz

Geh ich bei Nr 3 wieder über den ET nehm ich den wieder ;-)
Lg tessa

4

Also ich verstehe nicht, wozu du dich dafür ins KH legen sollst? Ich habe den Wehencocktail zuhause genommen bei ET + 10, auf Rezept meiner Hebi, und war auch bis nachmittags allein Zuhause. Der Cocktail wurde in 2 Teilen genommen, einmal morgens, einmal nachmittags.

Ergebnis:"tolle" Wehen, aber auch heftiger Dünnpfiff und Übelkeit. Nach etwa 12 Stunden Wehen, also so ab mittags bis Mitternacht waren die Wehen wieder weg und am nächsten Tag bei der Hebi der Mumu genau 2 Finger durchlässig wie vorher auch. :-(

Mein Fazit: hat nix gebracht außer ner guten Abführwirkung und dass ich schon mal gemerkt hab, wie sich Wehen anfühlen. Diesen Versuch spar ich mir beim 2. Kind definitiv!:-)

5

Hey #winke

Also bei mir hat er auch bombe gewirkt. Ging dann alles fast nen bissl zu schnell. Aber ne ANdere Frage: Ist der bei BEL ne gute Idee? Wahrscheinlich sollst du deswegen ins KH??

Ich wünsch dir ne tolle Geburt und alles Gute

Liebe Grüße

#herzlich

6

Danke für eure Antworten!

Ich glaub, ich soll ins KH, weil es unter Umständen dann wohl sehr fix gehen kann. Außerdem sind alle auch bisschen vorsichtiger, wegen der BEL.

Aber 50/50 reicht mir eigentlich auch schon, um das Ganze doch sein zu lassen. Glaub ich... Ach, soll doch einfach jetzt losgehen, oder eben nicht, nur dann will ich auch Ruhe im Karton!
Diese blöden Wehen und Anzeichen machen mich irre.

Nun denn, allseits noch einen charmanten Abend!