mir gehts so schlecht

Hallo!

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich bin jetzt in der 9. SSW und mir geht es so schlecht. Ständige Übelkeit, total müde, selbst nachts ist mir jetzt schlecht. Hab bis heute glaub 15h durchgeschlafen, dass kann doch nicht normal sein. Was wirklich schlimm ist, ich habe null Appetit. Fleisch geht gar nicht mehr, ernähre mich nur von Zwieback, trockenes Brot, mal Erdberren und das wars. Warme Gerichte, da kann ich gar nicht mehr ran und wenn doch mal was rein ging, da ist mir gleich danach wieder so schlecht, dass ich es am liebsten nicht gegessen hätte. Weiß auch nicht mehr was ich trinken soll, da ich auf nichts Lust habe. Oh das ist so anstrengend. Vom FA hab ich schon ein BV für 4 h täglich bekommen, aber heute hab ich es einfach wieder gar nicht in die Arbeit geschafft. Hoffe das hört wirklich in der 12. SSW auf. Dachte ich kann die 2. Schwangerschaft auch genießen wie die 1., aber da hab ich wohl falsch gedacht. Der arme Wurm brauch doch Nährstoffe, ich reicht kein Zwieback.

1

du tust mir echt leid.. Gott sei dank habe ich diese Übelkeit nicht.. nur unwohlsein und müde und mein Bett ist mein bester Freund.... hoffe es geht dir bald besser..

2

Hey du...

mir gings haargenauso wie dir...bis 18ssw, danach war alles wie weggeblasen! Ist nun meine 3. ss und mit den ersten beiden gings mir sooo super, da konnte ich die Bäume rausreissen, tja und in dieser ss lag ich nur rum, weil es mir so elend ging.

Aber dagegen kann man leider nicht viel machen...

Tolle ss wünsche ich dir trotzdem!

LG Lena

3

Hier noch eine kleine Auswahl:

- mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt essen, am besten auch schon vor dem Aufstehen, denn ein leerer Magen verstärkt das meiste noch
- schlückenweise Pfefferminz- oder Ingwertee
- Ingwerstäbchen (bei dm z.B.)
- Kartoffelsaft oder Stückchen rohe Kartoffeln
- Mandeln
- Nux Vomica oder auch andere Globulis z.B. Tabacum, hat mir ganz gut geholfen
- Nausema bei Vitamin B-Mangel
- Sea Bans/Akkupressurbänder
- Akupunktur
- Schüssler Salze (bei mir die Kombination aus 2,3 und 5)
- Vomex A Dragees

Bei mir hat die Übelkeit mit Erbrechen (bis zu 15 Mal am Tag) bis zur 16. SSW angehalten und sich dann langsam gebessert.

Gute Besserung!

4

Danke!

Leider spricht mich nichts von deiner Liste an, nur die Vomex A. Hab vom FA Zäpchen bekommen, aber bin da wirklich zurückhaltend, da ich eh schon eine Dauermedikation während der Schwangerschaft habe.

Neusema hatte ich auch, leider hat das nichts gebracht, genauso wenig wie Ingwersaft.

5

Du tust mir echt leid.

Mir gings genauso in dieser ss.

Bei mir hat es leider nicht in der 12.ssw aufgehört, erst so gegen 20ssw und die Müdigkeit begleitet mich immer noch.

Was Essen angeht, na ja, was bleibt und anderes übrig, trink viel, mir hat einfaches Wasser und Kräutertee gut geholfen, bloß kein Saft o.ä.

Ich wünsche dir viel Kraft...

(meine ersten beiden ss waren ein Traum)

LG
Rina 34.ssw

6

Danke!

20 SSW, oh Gott wie soll ich das aushalten. Ich hoffe es läßt eher nach. Kann mich gar nicht so richtig freuen, nur beim Babywatching, aber sonst bin ich echt im Moment nur mit der Übelkeit und der Lustlosigkeit beschäftigt. Rumliegen und Nixtun, ganz toll :-(

Schön das es dir jetzt besser geht!

7

Ich will dich echt nicht entmutigen, aber danach kamen andere Sorgen, das willst du aber nicht hören.,

Ich habe zwei wunderschöne SS hinter mir und diese ist der Wahnsinn.

Jetzt verstehe ich die Frauen, die schwere SS haben.

Aber versuch doch mal das Beste draus zu machen.

Das Gute ist, dass es IRGENDWANN vorbei ist...

Hast du noch mehr Kinder?

weitere Kommentare laden
9

Hey Du,

bei mir hat bislang Vitasprint (Vitamin B6 ist das glaub ich) super gegen die Übelkeit geholfen, war ein Tipp meiner Heilpraktikerin. Nehms ein bis zweimal die Woche oder bei Bedarf. Außerdem könnte die Übelkeit auch ein Anzeichen auf eine Schilddrüsen-Unterfunktion sein, die SD spinnt selbst bei sonst gesunden Frauen in der Schwangerschaft wohl mal gern rum - könnte also ein Ansatz sein, die mal untersuchen zu lassen.

Alles Gute für Dich!

11

oh man fühle soooo mit dir mit. das gleiche habe ich die letzten 3 wochen durch gemacht. hab es ned mal zum frauenarzt geschafft.

nicht mal zwieback mit tee is drinne geblieben.

inzwischen wird es besser aber schwach und dauermüde bin ich trotzdem.....
mein bett is im moment auch mein bester freund.....

hoffe das geht auch noch vorbei, bin jetzt ca. in der neunten woche.....

liebe grüsse aus neu-ulm#liebdrueck

12

Hey!

Ich konnte gerad ne riesige Schüssel mit Müslie essen und mir ist noch nicht schlecht, das finde ich mal gut.

Aber so kurze Zeiten hatte ich schon öfter mal, dann gefreut und es hat nicht lange gedauert da war mir wieder speiübel.

Was kannst du denn jetzt essen? Klingt ja als würde es dir etwas besser gehen. Oh ich hoffe wirklich das es mit der 12. Woche vorbei geht.

Hab Angst mein Baby unterzuversorgen.